7. Meisterschaftsrunde B-Junioren/innen

Runde in Nesslau

1. Meisterschaftsrunde B-Junioren in Nesslau

An diesem verregneten Sonntag reisten wir mit beinahe vollständigem Kader nach Nesslau, um uns im ersten Spiel mit dem STV Walzenhausen zu duellieren.

Walzenhausen hatte wieder nur fünf Spieler am Start, trotzdem waren wir vor diesen aufsässigen Spielern gewarnt. Wie üblich starteten wir recht gemächlich in die Partie und wir konnten unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen. Das eröffnete den Ausserrhödlern immer wieder gute Chancen und sie konnten uns ziemlich unter Druck setzen. Mit vielen Unsicherheiten und einem 2:3 Rückstand beendeten wir die erste Halbzeit.

Nach der Pausenansprache änderte sich vorerst nichts und der Gegner konnte sich immer wieder in Szene setzen. Dann von einer Minute zur anderen, wie wenn wir einen Schalter umlegen konnten, liessen wir unser Können aufblitzen, dominierten Walzenhausen nach Belieben und zogen im Scoring davon. Leider fielen wir kurz darauf in ein Tief und der Gegner konnte den Anschluss wieder herstellen. Wie die Wetterlage traten wir auf und es folgte ein erneutes Hoch über Nesslau, welches wir nun endgültig für den Lucky Punch zum 13:6 Sieg ausnutzen konnten.

Nach zwei Spielen Pause trafen wir auf die Red Devils March-Höfe. Wieder starteten wir verhalten ins Spiel, ganz im Gegensatz zu den Red Devils, die mit Tempo und Körpereinsatz in diese Begegnung gingen und uns immer wieder in grosse Bedrängnis brachten. Trotzdem konnten wir uns einigermassen behaupten und durften mit einer knappen 1:2 Führung in die Pause.

Die Devils kamen wie die Feuerwehr aus der Pause und drückten uns in die eigene Hälfte. Wir agierten in der Folge wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, was die Devils eiskalt ausnutzen konnten und uns an die Wand spielten. Mit viel Glück kamen wir bis 30 Sekunden vor Schluss nochmals bis auf ein Tor an die Devils heran, für mehr reichte es aber nicht mehr und wir verloren dieses Spiel verdient mit 8:7.

Noch etwas Statistik:

Mit zwei Punkten und zwei verschenkten Punkten fahren wir nach Hause. Wir belegen immer noch den sehr guten dritten Platz und konnten auf den vierten Platz sogar ausbauen. Wir sind drei Punkte hinter dem ersten und zweiten Platz. Wir haben mit +48 Toren das zweitbeste Torverhältnis dieser Gruppe. Vor uns liegen noch vier Spiele, wir können immer noch um den Gruppensieg mitspielen.

Blau-Gelb Cazis – STV Walzenhausen                   13:6

Red Devils March-Höfe – Blau-Gelb Cazis             8:7