Master Round 2

Runde in Speicher

C-Junioren Master Round 2

Vier Punkte und Sprung auf Rang zwei, die Reise nach Speicher AR hatte sich gelohnt.

Blau Gelb Cazis gegen Mörschwil Dragons 10:7 (5:3)
Die beiden bisherigen Spiele gegen die Dragons waren immer eng und auch dieses Mal blieb es bis zum Schluss spannend.
In den ersten fünf Minuten geschah vor den Toren nicht sehr viel. Cazis ging in der 6. Minute mit einem Doppelschlag 2:0 in Front. In Minute 11 schoss Mörschwil ihren ersten Treffer, unsere Antwort liess nicht lange auf sich warten und wir gingen wieder mit zwei Toren in Führung. Wie so oft fielen in den letzten fünf Minuten einige Tore. Auf unser 4:1 folgte ein Dragons Doppelschlag. Wenige Sekunden vor der Pause konnten wir noch das 5:3 erzielen.
Pausenansprache des Trainerduos. Defensiv gut stehen und kein frühes Gegentor erhalten.
Umsetzung der Cazner: Mit einem Doppelschlag in den ersten zwei Minuten zum 7:3.
Mörschwil war leicht geschockt, wir nahmen ein wenig Tempo aus unserem Spiel und schon hiess es nur noch 7:5. In den letzten sieben Minuten wechselten sich die Teams mit Tore schiessen ab.
8:5, 8:6, 9:6, 9:7. 40 Sekunden vor Ende nahm das Cazner Trainerduo noch ihr Timeout. Ruhe reinbringen und den Ball laufen lassen war die Ansage. Zur Cazner Freude schossen wir eine Sekunde vor Schluss noch das 10:7. Spiel gewonnen, Gruppenrang drei auf sicher und es gibt einen Kuchen wegen der 10 Tore.

Blau Gelb Cazis gegen Floorball Heiden 8:5 (2:3)
Im zweiten Spiel wartete der noch ungeschlagene Tabellenführer Heiden. In der Vorrunde verloren wir mit nur einem Tor Unterschied- wir hatten also noch eine Rechnung offen.
Beide begannen mit offenem Visier und kamen gleich zu guten Torchancen. Heiden ging in der dritten Minute in Führung und wir glichen wenige Sekunden später aus. Das nächste Tor fiel erst in der 14. Minute, wieder ging Heiden in Front und wir glichen zwei Minuten später erneut aus.
Auf das Heidner 2:3 konnten wir vor der Pause nicht mehr reagieren.
In der Pause machten wir Trainer den Kids Mut. Leider waren wir beim ersten Bully nicht sofort anwesend und kassierten das 2:4. Nach dem kurzen Schock traf Cazis zum 3:4 (23. Minute) und vier Minuten später sogar zum Ausgleich, Heiden ging aber postwendend erneut in Führung. Nach diesem Treffer zeigte Blau Gelb das „Jetzt-erst-Recht-Gesicht“. Es folgten die wohl besten 10 Minuten in dieser Saison. Auf den Ausgleich folgte 90 Sekunden später der Führungstreffer. In der 36. Minute kam unser vielumjubeltes 7:5. Eine heisse Schlussphase wartete.
Heiden kam immer wieder zu Abschlüssen, zweimal rettete uns die Torumrandung. Wir spielten wieder auf Zeit bei eigenem Ballbesitz. In der letzten Minute schossen wir noch das 8:5 und tüteten den Sieg ein.
Den unbesiegten Tabellenführer besiegt und auf Rang zwei gesprungen.

Fazit:
Was für eine Runde, da war alles dabei. Pflicht gegen Mörschwil erfüllt und gegen Heiden die beste Saisonleitung belohnt. Richtig schade, dass es nur noch eine Runde zu spielen gibt. Wir haben wieder ein „Finalspiel“: Diesmal um Gruppenrang zwei, das letzte „Finalspiel“ gewannen wir vor drei Jahren um den Challengerunden Sieg bei den D-Junioren.

The Last Dance: Samstag 23.03.2024 in Mörschwil SG. Spiel 1 gegen Floorball Heiden (09:55) und Spiel 2 gegen Nesslau Sharks (11:55)

2024-03-09T21:22:04+00:00