7. Meisterschaftsrunde C-Junioren/innen

Runde in Mörschwil

1. Meisterschaftsrunde C-Junior/innen

Die letzte Reise führte uns nach Mörschwil. Mit einem Sieg und einer Niederlage beendeten die Cazner C-Junior/innen ihre Saison auf dem dritten Gruppenrang.

Blau Gelb Cazis vs. Floorball Heiden 7:4 (4:3)

An der vorherigen Runde konnten wir dem Tabellenersten Heiden ihre erste Saisonniederlage zuführen. Mit der gleichen Einstellung starteten wir in das Spiel. Kaum war das erste Bully gespielt, lag die Blaugelben schon 1:0 in Führung. Cazis machte weiter Druck und ging verdient mittels Doppelschlag nach 7 Minuten 3:0 in Front. Heiden kam erst jetzt ins Spiel, innert 5 Minuten konnten sie das Spiel wieder ausgleichen. Nun war es der erwartete Spitzenkampf, es ging hin und her. Doch beide Torhüter hielten die Schüsse. In der letzten Minute vor der Pause fand Cazis nochmals die Lücke und konnte mit 4:3 zum Pausentee gehen.
Auch der Start in Halbzeit zwei erwischten die Bündner besser und konnten die Führung in Minute 22 auf 5:3 ausbauen. Heiden wusste nicht so recht, was sie anders machen sollten. Blau-Gelb spielte defensiv stark. Zehn Minuten vor Ende traf Cazis noch zweimal zum 7:3. Heiden nahm ihr Time-Out, kurz darauf folgte das 7:4. Mehr ging nicht mehr. Cazis gewinnt zum zweiten Mal gegen den Tabellenführer aus Heiden.

Blau Gelb Cazis vs. Nesslau Sharks 4:9 (1:3)

Jetzt ging es um Gruppenrang Zwei. Ein Punkt würde den Caznern reichen.
Wir waren zu Beginn offensichtlich nervös und machten leichte Fehler, welche Nesslau mit zwei Toren bestrafte. Auch danach kamen wir nicht so richtig ins Spiel, doch ein wenig aus dem Nichts schossen wir den Anschlusstreffer. Jetzt war es ein offeneres Spiel. Kurz vor der Pause folgte mit dem Nesslauer 1:3 nochmals ein Dämpfer.
In der Pausenansprache wollte das Trainertrio die Mannschaft aufwecken, doch es gelang nicht. Nesslau schoss in den ersten vier Minuten 3 Tore und zog mit 1:6 davon. Die Energie der Heinzenberger war leer. Cazis versuchte es noch mit neuem Torhüter, doch auch das funktionierte nicht wie gewünscht. Zehn Minuten vor Schluss hiess es schon 1:8. Nochmal den Torhüter wechseln, einfach spielen und sich nicht aus der Halle schiessen lassen, war nun die Ansage der Trainer.
Die letzten drei Minuten gehörten nur noch Blau-Gelb. Zwei schnell aufeinanderfolgende Tore zum 3:8. In der Schlussminute traf zuerst Nesslau und dann Cazis noch einmal zum Endresultat von 4:9.

Fazit Runde:
Wir sind die einzige Mannschaft, die Heiden bezwingen konnte und das sogar zweimal nacheinander. Leider fehlte gegen Nesslau die Energie, um den zweiten Rang zu halten. Man hat auch nach grossem Rückstand nicht aufgegeben und noch Tore erzielt.

Fazit Saison:
Wow, das fällt mir zuerst ein. Saisonziel (Rang 4) wurde mit Rang drei übertroffen. Diese Saison stimmte fast alles, Kleinigkeiten könnten ja immer besser gemacht werden J. Die C-Junior/innen von Blau-Gelb dürfen richtig stolz auf diese Leistung sein. Einen Riesendank an euch. Ein Danke auch an die Eltern, welche das Team und die Trainer immer unterstützten.
Leider trennen sich die Wege wie immer am Ende einer Saison. Die 2010er Jahrgänge wechseln zu den B-Junioren. Macht so weiter, für und miteinander. Das ist eure grösste Stärke.

2024-03-23T17:42:24+00:00