2. Play Off Halbfinal Floorball Köniz III : Blau-Gelb Cazis

Köniz gleicht aus

Cazis unterliegt auswärts in Köniz mit 15:16

Blau-Gelb Cazis 3:5 Floorball Köniz Bern 1. Drittel

Wie im ersten Spiel der Serie gelang den Bündnern der erste Treffer der Partie. Sie hatten im ersten Drittel alles im Griff, bis dem Schiedsrichter ein folgenschwerer Fehler unterlief. Er gab einen Treffer für Köniz, wobei der Ball nie die Linie überquerte. Einerseits gab dieser Treffer den Berner Aufwind, andererseits war es am Schluss dieser Treffer, welcher den Unterschied auf der Resultattafel ausmachte.

Köniz ging nach Spielmitte erstmals in Führung, Cazis konnte seinerseits die Partie wenig später durch Gianni Geiser ausgleichen. Gegen Ende des ersten Drittels war Köniz die effizientere Mannschaft und konnte mit einer 3:5 Führung in die Pause gehen.

Blau-Gelb Cazis 5:6 Floorball Köniz Bern 2. Drittel

Köniz war auch bis Spielmitte das bessere Team. Sie verwerteten ihre Möglichkeiten und bauten die Führung auf 5:11. Zu allem Übel verletzte sich Livio Conrad noch am Fuss. Cazis war nach dieser Verletzung gezwungen auf zwei Linien zu reduzieren. Diese Massnahme benötige ein wenig Zeit, brachte aber den gewünschten Erfolg den Rückstand bis zum Ende des zweiten Drittels zu reduzieren. Bis zur Pause kamen sie auf 8:12 heran und erhielten kurz vor der Sirene eine weitere fragwürdige Strafe.

Blau-Gelb Cazis 7:4 Floorball Köniz Bern 3. Drittel

Zu Beginn des letzten Drittels nutzte Köniz die Überzahl aus und Cazis agierte fortan ohne Torhüter, dafür mit einem vierten Feldspieler. Cazis war engagiert den Rückstand zu reduzieren und diese Massnahme brachte seinen Erfolg. Bis zum Schluss kamen die Bündner bis auf 15:16 heran. Für mehr wollte es an diesem Samstag nicht mehr reichen.

Nun kommt es am heutigen Sonntag vor heimischem Publikum in Landquart zur Belle.

Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Das Fanionteam freut sich auf lautstarke Unterstützung

2024-03-24T08:36:24+00:00