3. Play Off Halbfinal Blau-Gelb Cazis : Floorball Köniz III

Cazis zieht in den Final

Cazis zeigt eine deutliche Leistungssteigerung und sichert sich mit einem Sieg gegen Köniz den erneuten Finaleinzug

Blau-Gelb Cazis 8:3 Floorball Köniz Bern 1. Drittel

Auch im dritten Spiel gingen die Bündner in Führung. Bereits nach fünf Sekunden setzte Kevin Berry ein erstes Ausrufezeichen. Der amtierende Schweizer Meister war zum Vortag nicht wieder zu erkennen und baute die Führung kontinuierlich auf 3:0 aus. Dann bremsten sich die Cazner mit einer Strafe selbst aus. Köniz nutzte die nummerische Überzahl aus und erzielte ihren ersten Treffer. Diesen Schwung nahmen die Berner mit und schossen den Anschlusstreffer. Nun schalteten die Blau-Gelben zwei Gänge hoch und legten den Grundstein für den klaren Sieg. Lars Zwicky konnte sich vier Mal als Torschütze eintragen lassen. Cazis lag zur ersten Drittelpause solide mit 8:3 in Führung.

Blau-Gelb Cazis 5:4 Floorball Köniz Bern 2. Drittel

Köniz fand den besseren Start ins Mitteldrittel, doch Lars Calörtscher im Bündner Tor konnte sich mit mehreren starken Paraden auszeichnen. Dadurch konnten die Berner ihre Aufholjagd nicht lancieren und der Cazner Staff brachte mit den richtigen Wechseln in der eigenen Formation frischen Wind ins eigene Spiel. So gewann der amtierende Schweizer Meister auch das Mitteldrittel und lag weiterhin mit 13:7 komfortabel in Führung.

Blau-Gelb Cazis 9:5 Floorball Köniz Bern 3. Drittel

Die Könizer agierten im Schlussdrittel viel in Überzahl, dafür ohne Torhüter. Wie im ersten Spiel brachte diese Massnahme nicht den gewünschten Erfolg. Cazis setzte zur Kür an und baute die Führung Schritt für Schritt weiter aus. Köniz war trotz des hohen Rückstands hoch anzurechnen, dass sie bis zum Schluss kämpften. Ihr Engagement wurde belohnt und sie konnten sich gegen Ende noch einige Male auszeichnen und Resultatkosmetik betreiben. Am Schluss gewann Cazis souverän mit 22:12.

Mit diesem Erfolg stehen die Blau- Gelben erneut im Final und können gegen den UHCevi Gossau ihren Titel verteidigen. Die Spiele werden im Verlauf der kommenden Woche terminiert.

Das Fanionteam bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung.

2024-03-24T20:55:28+00:00