Abschlussrunde B-Junioren/innen

Runde in Eschenbach

1. Meisterschaftsrunde B Junior/innen

Nach einer gemütlichen Stunde Anfahrt warteten um 12:40 Uhr mit den Nesslau Sharks unser Angstgegner und der aktuelle Tabellenführer auf uns. Mit zwei Linien aufspielend, vermochten wir den Sharks aber routiniert den „Biss“ abzukaufen und hatten gute, teils sehr gute Torchancen. Trotzdem hatte unser Gegner immer die Nase vorn, spielte abgeklärt und wir gingen mit einem knappen Rückstand von 3:1 zum Pausentee. Gleiches Bild nach der Pause – viele Abschlüsse aber nichts Zählbares dabei, mit jedem weiteren Versuch wurde es immer klarer, dass Nesslau auf einen extrem starkaufspielenden Torwart zählen durfte. Dies machte dann schlussendlich den Unterschied und wir mussten uns mit 6:3 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen Romanshorn hatten wir von Beginn an das Zepter in der Hand, konnten dies aber über weite Strecken nicht in Tore ummünzen. Die Mannschaft haderte aber zu keinem Zeitpunkt und konnte sich dank einer geschlossenen Teamleistung verdient mit einem 7:5 Sieg für die gesamte Saison belohnen.

Genug zu den Spielen, es war ein spezieller Tag. War es doch nicht nur die letzte Spielrunde, sondern auch die letzten zwei Spiele in der aktuellen Konstellation, in denen es mit Blick auf die Tabelle nichts mehr zu verlieren gab – Platz 3, herzliche Gratulation! Es war  nicht nur ein spezieller Tag, vielmehr waren es die 3 Jahre, in denen eine tolle Mannschaft und das Trainerteam zusammengearbeitet und es zu diesem Resultat gebracht haben.

Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz und schon jetzt alles Gute für die kommenden Herausforderungen – auf und neben dem Feld.

2024-03-24T20:54:15+00:00