Abschlussrunde E-Junioren

Abschluss in Trimmis

E-Kids Runde 07. April 2024 in Trimmis

Die letzte Saisonrunde stand bei wunderschönem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen auf dem Programm. Die Sonne schien aus vollen Zügen und die Stimmung vor der Halle war entspannt. Schon beinahe Sommerwetter bei weit über 25 Grad.

Blau-Gelb Cazis vs Iron Marmots Klosters 00:09

In der Kabine herrschte vorsichtiger Optimismus und eine grosse Vorfreude. Die Mannschaft war bereit und mit den Iron Marmots wartete durchaus eine machbare Aufgabe. Den besseren Start erwischten die Davoser. Bereits nur nach wenigen Augenblicken waren die Blau Gelben in Rücklage. Kleine Fehler in der Verteidigung und der Aufstellung ermöglichten den Marmots ein einfaches Spiel. Die Cazner konnten zu keiner Zeit mit dem Niveau mithalten und selbst die wenigen guten Angriffe waren nicht von Glück geprägt. Pfosten und Latte verhinderten einen Torerfolg. So mussten die Blau Gelben diese Niederlage ohne Torerfolg hinnehmen. In der Garderobe war es nach dem Spiel extrem still, mit diesem Resultat hatte man nicht gerechnet. Die Trainer motivierten die Spieler für das nächste Spiel, vorwärts soll es gehen, nicht Rückwärts blicken.

Chur Unihockey rot vs Blau Gelb Cazis 05:05

Die Cazner betraten das Spielfeld entschlossen, von der vorangehenden Niederlage war nichts mehr zu spüren. Schnell konnte man ein Tor erzielen und die Motivation stieg merklich. Plötzlich konnten Zweikämpfe gewonnen werden und der Ball lief für die Blau Gelben. Mehrere Pfostenschüsse verhinderten eine grössere Führung der Cazner. So stand es am Ende 5:5 unentschieden, was mehrheitlich dem Spielverlauf entsprach.

Iron Marmots Davos vs Blau-Gelb Cazis 02:01

Im letzten Spiel der Saison wartete eine Revanche, die gleichen Farben trafen aufeinander: Der Gegner: Iron Marmots Davos. Ein hart umkämpftes Spiel, viele Chancen auf beiden Seiten, und wieder hatten die Cazner Pech beim Metall. Zur Halbzeit stand es unentschieden, 1:1. In der zweiten Halbzeit war es ein Abnützungskampf, leider mit dem glücklicheren Ende für die Iron Marmots. Die Cazner kämpften bis zum Schluss, aber der wohlverdiente Ausgleich wurde nicht mehr erzielt. So ging ein spannendes letztes Spiel knapp verloren.

Fazit:

Die lange Pause und die fehlende Praxis wurden im ersten Spiel merklich sichtbar. Im zweiten Spiel war eine klare Steigerung erkennbar, die Mannschaft hat sich gefasst und die Freude auf den Gesichtern war zu erkennen. Ein knapp verlorenes Spiel ist eben manchmal ärgerlich, aber die Mannschaft lernt aus solchen Niederlagen und entwickelt sich weiter. Bei der Medallienübergabe waren alle sehr zufrieden, die anschliessenden Fotos zeigen glückliche Gesichter und strahlende Kinderaugen. So muss Sport sein, auch nach einer Niederlage und einem Misserfolg muss nach dem Spiel das Leben weitergehen. Wir freuen uns auf die letzten Trainings mit den erfahrenen Hasen und auch auf die neuen Mannschaftsmitgliedern, welche nach den Frühlingsferien zu uns stossen werden.

Hopp Cazis.

2024-05-05T16:49:24+00:00