1. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen
Bereits am 15. September starteten die E-Junior Innen in die Saison 2024/2025. Die ersten Spiele im neuen Modus und nicht mehr unter der Federführung des BUV, fanden in einer tollen Halle in Klosters statt. Das Team war spürbar nervös, jetzt startete die Meisterschaft und die Spannung war in der Kabine spürbar. Der neue Modus von swissunihockey verlangt, dass die Mannschaften zwischen 21 und 24 Minuten durchspielen.
UHC Alligator Malans weiss vs. Blau-Gelb Cazis 5:5
Beide Mannschaften waren angespannt und spielten zu Beginn entsprechend unsicher. Die ersten Abschlüsse brachen Sicherheit und die Cazner rannten was das Zeug hielt. Nach kurzer Zeit war man im Spiel und konnte auch ein Tor schiessen. Die Malanser waren stets auf Augenhöhe und es wurde wie erwartet ein enges Spiel und keine zwei Minuten vor Schluss war Alligator erstmals in Führung… Ein letztes Aufbäumen der Cazner brachte den ersehnten Ausgleich. So richtig glücklich waren die Cazner nicht, hatten sie doch über lange Strecken mehr Spielanteile.
Calanda Flyers Trimmis schwarz vs. Blau Gelb Cazis 9:3
In der zweiten Partie warteten die Calanda Flyers aus Trimmis. Schnell wurde klar, dass man an der Beverin Trophy gegen die Flyers verloren hatte. Entsprechend zurückhaltend war die Stimmung. Die Trainer/in erklärten, dass es nun eine mögliche Revanche geben könnte. Bereits nach kurzer Spielzeit lagen die Cazner hinten. Sie kämpften sich auf und wollten Tore schiessen. Dies gelang auch gelegentlich, viele Abschlüsse landeten jedoch eher neben dem Tor… Die Trimmiser spielten bereits fleissig in einem schönen Dreieck und konnten so die Cazner müde passen. Die Zuteilung stimmte mit Nachlassen der Kräfte nicht mehr, folglich trugen die Trimmiser den Sieg nach Hause. Ein Stängeli gönnten die Cazner den Trimmisern nicht….
Blau-Gelb Cazis vs. Calanda Flyers Trimmis grün 3:5
Mit nur gerade fünf Minuten Pause mussten die Blau Gelben den nächsten Match in die Beine nehmen. Wiederum hiess der Gegner Trimmis. Der Staff erklärte, dass es nicht die gleichen Spieler sind und die Mannschaft raffte sich zusammen. Ja, man wollte eine Revanche. Die Cazner begannen konzentriert und konnten lange Zeit mitspielen. Fünf Minuten vor Schluss waren die Cazner noch 3:2 in Führung, konnten den Vorsprung aber nicht über die Zeit bringen. Die Müdigkeit und der Ausfall von einem Spieler wogen zu schwer. So verloren die Cazner einen Match auf Augenhöhe unglücklich.
Fazit: Sehr gut gekämpft, um jeden Ball gerannt und wieder viel gelernt. Die Mannschaft ist zusammengestanden und mit der Aufgabe gewachsen. Die lange Spielzeit von 24 Minuten ist noch ungewohnt, aber nach Meinung des Staffs machbar. Natürlich lässt die Konzentration nach, dies geht aber den anderen Teams auch so. Wir werden viel aufs Tor schiessen üben und den Kopf nach oben nehmen, um auch im Dreieck spielen zu können. Der Ball ist eben schneller unterwegs als die Füsse… Hopp Cazis, weiter geht’s!
1. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren
Saisonstart--- Heimrunde Meisterschaftsrunde Blau Gelb Cazis 6:6
Liga Cup 1/8 Final
Blau Gelb Cazis vs. UHC Kappelen
2. Meisterschaftsrunde Herren 1
Cazis sichert sich an der zweiten Runde das