1. Meisterschaftsrunde Herren 1

Start in die Meisterschaft geglückt

Blau-Gelb Cazis 10:10 (7:6) UHC Elgg

Knapp 12 Stunden später nach Spielende im Liga-Cup mussten die Bündner gegen Elgg ans Werk. Die Zürcher Oberländer waren zu Beginn besser und gingen mit dem ersten Abschluss in Führung. Dieser Treffer weckte die Bündner und innert Kürze drehten sie das Spiel auf 4:1. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Blau-Gelben alles unter Kontrolle und lagen komfortabel nach 15 Minuten 7:3 in Führung. In der Schlussphase liess Cazis nach und dies verhalf Elgg unverhofft zurück ins Spiel zu kommen. Bis zur Pause kamen die Zürcher auf 7:6 heran.

Im zweiten Durchgang blieben die Elgger die spielbestimmende Mannschaft und gingen mit einem Doppelschlag in Führung. Cazis versuchte mit angepassten Blöcken wieder zurück ins Spiel zu finden. Livio Conrad fasste sich ein Herz in glich die Partie wieder aus. Wiederum war Elgg die bessere Mannschaft und erarbeitete sich für die Schlussphase eine zwei Tore Führung. Die Bündner ersetzten früh den Torhüter durch einen vierten Feldspieler und dieses Risiko wurde kurz vor Schluss mit dem 10:10 Ausgleich belohnt.

Blau-Gelb Cazis 12:9 (3:4) TSV Mörschwil Dragons

Im zweiten Spiel des Tages wartete auf Cazis das Heimteam aus Mörschwil. Die Drachen starteten engagiert, erarbeiteten sich zahlreiche Tormöglichkeiten, welche jedoch die Cazner Defensive alle zu Nichte machte. Auf der Gegenseite brachte Vojtech Regi seine Farben 1:0 in Führung. Die Angriffsbemühungen der St. Galler wurden im Verlauf der ersten Hälfte mit einem Doppelschlag und der erstmaligen Führung belohnt. Doch die Bündner konnten reagieren und stellten die Führung mit einem Doppelschlag wieder her. Jedoch hielt auch dieser Vorsprung nicht lange bestand. Mörschwil zeigte eine Reaktion und ging mit einer knappen 3:4 Führung in die Pause.

Das hin und her ging auch in der zweiten Hälfe munter weiter. So erzielten die Teams im Gleichschritt ihre Tore. Die Bündner waren in der Schlussphase das abgeklärtere Team und erarbeiteten sich eine grössere Führung, welche sie bis am Schluss nicht mehr aus der Hand gaben. So stand mit einem 12:9 Erfolg der erste Sieg in der Meisterschaft fest.

Bereits in einer Woche geht es in der Meisterschaft weiter. Um 9:55 Uhr treffen die Blau-Gelben auf Lengnau und um 11:45 Uhr auf Hinwil.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-09-22T17:38:30+00:00
Go to Top