Liga-Cup 1/8 Final UHC Blau- Gelb Cazis vs. UHC Kappelen

Cazis setzt sich am Schluss deutlich gegen Kappelen durch

Die Strategie der Seeländer war oft das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Entsprechend war das Spiel für die Zuschauer träge zum Zuschauen. Cazis versuchte früh Druck auf den Gegner zu erzeugen. Beim Pressing in der fünften Minute ging der Versuch schief, Kappelen nutzte den freien Raum und eröffnete das Skore zum 0:1. In der Folge erwachten die Blau-Gelben und Kevin Berry machte den Rückstand mit einem Doppelschlag wett. Capatt und Torri bauten bis zur 11 Minute den Vorsprung auf 4:1 aus. Danach wurden die Bündner nachlässig und verhalfen dem Gegner innert Kürze wieder auf 4:3 heranzukommen. Gegen Ende des ersten Drittels fing sich Cazis wieder und stellte den alten Vorsprung dank Torri und Camenisch wieder her.

Im zweiten Drittel eröffnete Zwicky das Skore und brachte seine Farben mit 7:3 in Führung. Im weiteren Verlauf des Drittels wurden die Bündner defensiv nachlässig und verhalfen Kappelen den Rückstand auf 8:5 zu verkürzen. Danach nahmen sich die Seeländer den Wind mit der Strafe selber aus dem Segel. Gamma nützte die Überzahl aus und traf zum 9:5. Bis zum Ende des zweiten Drittels trafen die Teams im Gleichschritt und damit konnte Cazis mit einer knappen 12:8 Führung in die Pause gehen.

Im letzten Drittel versuchte die junge wilde Truppe aus Kappelen nochmals alles, um den Rückstand wettzumachen. Doch sie scheiterten mit ihren Abschlüssen oftmals am Cazner Torhüter Amstutz. In der 48 Spielminute war er dann gegen einen Abschluss der Berner machtlos und musste das 12:9 hinnehmen. Cazis fand kurze Zeit später die richtige Antwort und Torri erzielte das 13:9. Chef-Trainer Bruno Koch nahm danach sein Time-Out, rüttelte seine Spieler nochmals für die Schlussphase auf und passte die Linien an. Die Worte zeigten seine Wirkung und Cazis konnte gegen Ende den Unterschied ausmachen. Innert Kürze zogen die Blau-Gelben davon und setzten sich am Schluss deutlich mit 18:9 durch.

Damit ziehen die Bündner in die Viertelfinals im Liga-Cup ein. Der Gegner wird kommende Woche ausgelost.

Das Fanionteam bedankt sich beim UHC Kappelen für das faire Spiel und wünscht ihnen eine gute Saison. Ebenso bedanken sie sich beim Schiedsrichter Marco Gyhr für die Leitung der Partie, allen Helfer und Zuschauer für die Unterstützung.

Kommende Woche geht der Meisterschaftsbetrieb in Baden weiter. Um 14:30 wartet auf den amtierenden Schweizer-Meister Bäretswil und um 16:20 Wehntal Regensdorf.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-10-13T06:43:10+00:00
Go to Top