3. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen
Bei strahlendem Sonnenschein und frischen Temperaturen nach Davos
Bei strahlendem Sonnenschein und ungewohnt frischen Temperaturen trafen sich die Cazner in der Dreifachturnhalle Arkaden in Davos. Da die Runde vom Sonntag auf den Samstag verschoben wurde, traten die Cazner mit einem leicht reduzierten Kader an.
Calanda Flyers Trimmis schwarz vs. Blau-Gelb Cazis 6:1
Die Cazner begannen die Partie hochkonzentriert und wollten umsetzen, was in den Trainings gelernt wurde. Die ersten Minuten waren äusserst ausgeglichen und die Trimmiser wie auch die Cazner hatten ihre Chancen. Die Trimmiser konnten nach einer schönen Kombination in Führung gehen. Die Cazner gewannen gewisse Zweikämpfe und hatten aber in der Defensive zum Teil keine gute Zuteilung. So konnten die Trimmiser bis auf 6:0 davonziehen. So wollten die Cazner nicht vom Feld und mit einem beherzten Einsatz konnten die Blau Gelben doch noch ein Tor schiessen. Ein zu 0 gönnten wir den Trimmisern nicht.
Blau-Gelb Cazis vs. Chur Unihockey schwarz 2:4
Zu Beginn war die Partie äusserst ausgeglichen und die Chancen auf beiden Seiten waren mehrheitlich von guten Torhüterleistungen zunichte gemacht worden. Die Cazner wollten diesen Sieg unbedingt einfahren und setzten viel auf Offensivpower. So ging die Verteidigungsarbeit vergessen und die Churer konnten stetig ausgleichen. Infolge Doppelrunde waren viele Pfiffe und Sirenen zu hören und die Spieler waren mehr und mehr verwirrt. Die Wechselsirene ging auch vergessen, was das Chaos noch grösser machte, und die Spieler aus dem Konzept brachten. Die Cazner hatten in einer hart umkämpften Partie das Nachsehen und mussten sich mit 4:2 geschlagen geben.
Blau Gelb Cazis vs Calanda Flyers Trimmis schwarz 2:9
Zum zweiten Mal am Tag trafen die Cazner auf die Trimmiser. Man begann konzentriert und konnte den Angriffen gut standhalten. Die Trimmiser hatten gute Einzelspieler, welche sich immer wieder im Zweikampf durchsetzen konnten und so zogen sie auf 6:0 davon. Die Cazner setzten alles auf eine Karte und so konnte man noch zwei Tore schiessen. Viele Stockschläge von hinten prägten das Spiel, in welchem die Cazner immer einen Schritt zu spät kamen.
Chur Unihockey schwarz vs. Blau Gelb Cazis 2:5
Im letzten Spiel des Tages traf man wiederum auf die Churer. Diesmal begannen die Cazner mit einem guten Aufbau und stetigen Angriffen. Viele gute Schüsse aufs Tor und eine konzentrierte Abwehr prägten das Cazner Spiel. Die Blau-Gelben konnten in Führung gehen und die Motivation war sofort zurück. Nach und nach fielen Tore für die Cazner und so konnte man kurz vor Spielende auf 4:2 erhöhen. Das 5:2 war hochverdient und setzte den Schlusspunkt in einer Partie, in der Cazis endlich auf dem Niveau spielen konnte, wie es eigentlich wollte. Die Kids waren sehr erleichtert über den Sieg, den sie sich redlich verdient hatten.
Fazit:
Die Zusammenstellung der Blöcke gestaltete sich schwierig und die Blau-Gelben hatten wenig Ballglück. Die Verteidigung hatte vermehrt Schwierigkeiten mit der Zuteilung und die Bälle wurden teils einfach nach vorne gespielt, ohne den Kopf hochzunehmen, um zu sehen, wer wo stand. Zukünftig müssen wir zwingend an der Übersicht arbeiten, den Kopf nach oben halten und die Spielzüge ausführen, welche im Training so gut funktionieren. Aus Sicht des Staffs macht auch die Einteilung wenig Freude, wenn man an einem Tag in vier Spielen gegen die beiden gleichen Gegner spielen darf, und dies noch teils gleich anschliessend an den vorangehenden Match, notabene mit 5 Minuten Pause. Der Sieg im letzten Spiel war Balsam für die Seele und diese Motivation nehmen wir mit in die künftigen Trainings.
Weiter geht’s, hopp Cazis.
4. Meisterschaftsrunde B- Junior Innen
Enttäuschende Ergebnisse in Oberbüren Blau Gelb Cazis
3. Meisterschaftsrunde D- Junior Innen
Klare Leistungssteigerung Die dritte Runde fand in
5. Meisterschaftsrunde Herren 1
Cazis verliert den Spitzenkampf und holt sich den