3. Meisterschaftsrunde C-Junioren Innen
Zweiter Doppelerfolg in Folge
Blau Gelb Cazis: UHC Sarganserland 6:5 (1:4)
Cazis gewinnt das erste Bully, kommt zum ersten Abschluss, aber Sargans schoss nach 25 Sekunden das 0:1. Diese kalte Dusche zeigte Wirkung. Wir waren jetzt zwar wach, aber kamen erst nach ein paar grossen Chancen in der sechsten Minute zum Ausgleich. Die nächsten zehn Minuten waren ein Hin und Her, allerdings ohne Torerfolge. Ein Cazner Fehler im Aufbauspiel nutzte Sargans zur erneuten Führung. Eine Minute später hiess es schon 1:3.
Cazis versuchte alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Abschlüsse waren zu unpräzise. Wie so oft in solchen Momenten kam wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff noch der vierte Treffer der Sarganser.
Was tun? Der Trainerstaff entschied, zum Start der zweiten Hälfte, auf zwei Linien umzustellen. Nun waren wir besser im Spiel, kamen auch gleich zu Beginn zu Chancen und in Minute 23 trafen die Blau Gelben zum 2:4. Nun lief der Ball für die Heinzenberger. Zwischen Minute 25 und 27 wurde es ganz wild. Cazis kam per Doppelschlag zum Ausgleich, Sargans ging erneut in Führung, aber Cazis glich sofort wieder aus. Das Spiel wurde körperlicher, was uns Trainer dazu bewog, eine Defensivlinie einzusetzen, um das Ganze zu beruhigen. In Minute 34 gelang Blau Gelb die erstmalige Führung. Die letzten fünf Minuten waren Kampf pur, Sargans versuchte alles und bei den Cazner schwanden die Kräfte. Wir überstanden auch die letzten Sekunden und gewannen das Spiel mit 6:5.
Blau Gelb Cazis: Barracudas Oberthurgau II 8:4 (4:1)
Nach einem Spiel Pause ging es für Cazis weiter. Wieviel Energie hatte der erste Match doch gekostet. Die Barracudas schossen in der Startminute das 0:1 und wieder hiess es, einem Rückstand nachrennen. Wie schon im ersten Spiel waren die Cazner nach dem Gegentor mehrheitlich in Ballbesitz. In der achten Minute kam der ersehnte Ausgleich. Mittels Doppelschlag in Minute 10 und 11 gingen die Heinzenberger in Führung. Die Energie scheint wieder da zu sein. Cazis spielte sich immer wieder gute Chancen raus und wurde 5 Minuten vor der Pause mit dem vierten Treffer belohnt. Pausenstand 4:1.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, beide Teams hatten gute Abschlüsse, welche von den Goalies abgewehrt wurden. Die Oberthurgauer trafen zum 4:2 und drei Minuten später fiel das 4:3. Cazis fing sich wieder und traf innerhalb von 5 Minuten dreimal, nun hatten wir das Spiel im Griff. Der vierte Barracudas Treffer gab dem Gegner noch mal Luft für die letzten 5 Minuten. Zwei Minuten vor Ende nahm der Cazner Trainerstaff sein Time-Out. Ruhig spielen und Zeit von der Uhr nehmen war angesagt. Das 8:4 in der Schlussminute machte den 4. Saisonsieg perfekt.
Fazit:
Kampf, Wille und Moral waren heute gefragt und das Team setzte es zur Freude der Trainer um.
Dank diesen zwei Siegen und den anderen Resultaten sind die C-Junioren von Blau Gelb Cazis sicher in der Masterround, somit ist das erste Saisonziel erreicht.
Nächste Runde: 21. Dezember 2024 in Gossau SG. Um 9 Uhr gegen Mörschwil Dragons und um 10:50 Uhr gegen Fortitudo Gossau.
4. Meisterschaftsrunde B- Junior Innen
Enttäuschende Ergebnisse in Oberbüren Blau Gelb Cazis
3. Meisterschaftsrunde D- Junior Innen
Klare Leistungssteigerung Die dritte Runde fand in
5. Meisterschaftsrunde Herren 1
Cazis verliert den Spitzenkampf und holt sich den