4. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen

Tolle Entwicklung bei den Jüngsten

Die Cazner mussten früh aufstehen, das erste Spiel des Tages um 09.00 Uhr wartete auf der Traktandenliste. Die Natur hatte einen leichten Hauch von Winter in die Bergwelt gezaubert. Bei kühlen Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen sich die Cazner in der Sporthalle Trimmis. Gameday….

Calanda Flyers Trimmis schwarz vs. Blau-Gelb Cazis 4:3

Zum vierten Mal diese Saison hiess der Gegner Calanda Flyers Trimmis schwarz. In der Garderobe stimmten die Trainer die Mannschaft auf das Spiel ein: Die Devise war klar: Vollgas und allen Mut beisammen nehmen, Abschlüsse suchen und einer für alle, alle für einen! Die Cazner standen nahe bei den Trimmisern und so wurden die Räume immer enger. Die Verteidiger leisteten sehr gute Arbeit und auch im Sturm waren sehenswerte Kombinationen zu erkennen. Ein äusserst ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, schöne Pässe und Schüsse auf beiden Seiten packten die Zuschauer. Die Cazner liessen nie locker und konnten immer wieder aufschliessen. Am Ende waren die Trimmiser in einer äusserst umkämpften und spannenden Partie wieder um eine Nasenläge voraus. Die Cazner mussten sich keineswegs verstecken, mehrere Pfosten- oder Lattenschüsse der Blau-Gelben könnten auch Tore sein. Eine Begegnung auf Augenhöhe, welche die Entwicklung der Mannschaft klar aufzeigt: Tendenz nach oben.

Blau-Gelb Cazis vs. Calanda Flyers Trimmis grün 4:0

Gegen die Calanda Flyers Trimmis grün brauchte es keine grossen Motivationsreden. Die Mannschaft war sich geschlossen einig: Diesmal muss ein Sieg her. So traten die Cazner äusserst selbstsicher auf und konnten mehrere schöne Kombinationen mit einem Torjubel feiern. Die Blau-Gelben liessen den Trimmisern wenig Chancen, waren stets auf Augenhöhe in der Verteidigung und auch im Abschluss immer mit der nötigen Kaltblütigkeit. Eine geschlossene sehr gute Mannschaftsleistung und ein beherzter Einsatz aller, ermöglichten einem sehr gut agierenden Torhüter den ersten Shutout der Saison. Natürlich war die Freude riesig und die Mannschaft feierte den Sieg in der Kabine.

Blau Gelb Cazis vs Chur Unihockey schwarz 6:2

Die Cazner wollten direkt an die erbrachte Leistung anknüpfen. Die Churer wollten dies jedoch nicht so ganz akzeptieren. Ein unnötig wildes Spiel entwickelte sich, durch die fehlende Spielführung des Schiedsrichters waren immer mehr Emotionen im Spiel. Die Cazner liefen schöne Kreise und konnten sich in der Verteidigung im Dreieck gut organisieren. Mehrere schöne Kombinationen landeten auch am Metallgehäuse. Unbeirrt stürmten die Blau-Gelben nach vorne und deckten das Churer Tor mit Schüssen ein. Am Ende resultierte ein klares 6:2 zugunsten der Cazner. Die Mannschaft freute sich sehr über das gewonnene Spiel, einige blaue Flecken werden wahrscheinlich noch an die hart geführte Partie erinnern….

Fazit:

Die Resultate zeigen eine klare Tendenz: Vergleicht man die Spiele gegen Trimmis schwarz zu Beginn der Saison und aktuell, erkennt man, dass die Mannschaft sehr viel gearbeitet hat. Man sitzt dem Gegner im Nacken, steht ihnen auf die Füsse und hat auch den Mut, einmal aufs Tor zu schiessen. Diese ungeliebten Eigenschaften prägen die Mannschaft in harten Spielen, alle SpielerInnen kämpfen füreinander und holen das Beste aus sich heraus. Es ist wunderschön, diese Entwicklung mitanzusehen und zu erkennen, wie die jungen SpielerInnen mit der Aufgabe wachsen! Hopp Cazis!

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-12-09T21:42:45+00:00
Go to Top