4. Meisterschaftsrunde C-Junioren Innen

Mit einem Doppelschlag in die Weihnachtspause

Zum Abschluss der Vorrunde ging es nach Gossau SG. Mit einem weiteren Doppelerfolg geht es nun in die verdienten Weihnachtsferien.

Blau Gelb Cazis: TSV Mörschwil Dragons 8:5 (3:2)

Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten ohne grosse Torchancen. Mörschwil konnte in Minute vier den ersten Treffer bejubeln, obwohl Cazis mehr Ballbesitz hatte. Die Blau Gelbe Reaktion kam fünf Minuten später mit einem Doppelschlag. Nun ging es wieder ein wenig ruhiger zu, Cazis hatte nach wie vor mehr Ballbesitz aber Mörschwil spielte defensiv gut. In der 13. Minute schossen die Dragons den Ausgleich, auf welchen wir gleich mit unserem dritten Treffer antworteten. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörte Mörschwil, ein weiteres Tor gelang ihnen aber nicht mehr. Mit 3:2 ging es in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns sehr gut, Bully gewonnen und gleich das 4:2 geschossen. Die Drachen brauchten ein paar Minuten, um sich von diesem Rückschlag zu erholen, leider konnten wir das nicht ausnutzen. Nach Ablauf der ersten fünf Minuten fing sich Mörschwil wieder und machte nun Druck auf unseren Kasten. Dieses Anrennen wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Mörschwil hatte nun mehrheitlich den Ball und auch gute Abschlüsse. Zehn Minuten vor Ende des Spiels kamen beide Teams zu Abschlüssen. Auf unser 5:3 folgte gleich das vierte Gegentor. Eine kleine taktische Umstellung bei Blau Gelb sorgte für drei Tore innerhalb von vier Minuten. Mörschwil schoss zwar noch das fünfte Tor, aber Cazis machte hinten Dicht und gewann mit 8:5.

Blau Gelb Caziz: TSV Fortitudo Gossau 9:6 (6:4)

Nach einem Spiel Pause trafen wir auf den Gastgeber. Der Start war wie schon oft in der Saison nicht schön, 35 Sekunden waren gespielt, als wir in Rückstand gerieten. Anders als im ersten Spiel flogen die Bälle beiden Torhütern um die Ohren. Vierte Minute Doppelschlag Cazis und sofort folgte der Ausgleich. Cazis ging in Minute acht erneut in Führung, Gossau antwortete mit einem Doppelschlag. In Minute zehn war das Resultat (4:4) wieder ausgeglichen. Nach den wilden ersten 10 Minuten wurde das Spiel ruhiger und defensiver. Drei Minuten vor der Pause ging Cazis wieder in Front und praktisch mit der Sirene zu einem weiteren Treffer 6:4 in die Pause.
Trotz Führung wechselte das Cazner Trainerteam auf zwei Linien und passte das defensiv System an.
Sieben Minuten waren wieder gespielt als die Heizenberger mittels Doppelschlag 8:4 vorne lagen. Der Plan ging voll auf und wir konnten wieder auf drei Linien und auf das eigentliche System umstellen. Wir schossen fünf Minuten vor Ende noch unseren neunten Treffer, die Kräfte und die Konzentration nahm ab und so kam Gossau zu zwei Toren. Beim Stand von 9:6, zwei Minuten vor Ende nahm Cazis sein Time-Out. Es zeigte Wirkung und wir überstanden die Schlussminuten. Schlussresultat 9:6.

Fazit der Vorrunde:
Sieben Siege und nur eine Niederlage. Rang zwei. Wir spielen tatsächlich um den Gruppensieg! Ganz ehrlich, daran haben wir Trainer nicht geglaubt. Einfach Wow. Defensiv haben wir zwei Systeme, die gut funktionieren und offensiv werden die Abschlüsse immer gefährlicher. Das alles muss aber weiterhin in den Trainings geübt werden.
Immer wieder vergessen und trotzdem eine sehr wichtige Position hat die Torhüterin. Sie ist auf gutem Weg, aber auch da muss weitergearbeitet werden.

Einen Dank an alle, die uns vor Ort unterstützt, aber auch von zu Hause mitgefiebert haben.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-12-22T06:58:12+00:00
Go to Top