Liga-Cup 1/2 Final UHC Oekingen vs. UHC Blau Gelb Cazis

Cazis verliert nach hartem Kampf im Liga Cup Halbfinale

Die Bündner unterliegen mit einem Treffer knapp gegen den UHC Oekingen

Blau-Gelb Cazis 4:3 UHC Oekingen 1. Drittel

Beide Teams traten engagiert auf und liessen den Ball in ihren Reihen laufen. In der fünften Minute kassierten die Cazner eine erste fragwürdige Strafe, welche Oekingen mit dem ersten Treffer ausnutzen konnte. Die Reaktion des amtierenden Schweizer Meister folgte postwendend. Keine dreissig Sekunden später glich Fabian Beeler die Partie aus. Ein Missverständnis nutzte Oekingen in der neunten Minute zur erneuten Führung aus. Wiederum dauerte es nicht lange und Cazis konnte die Partie ausgleichen. Fünf Minuten vor der ersten Drittelpause gingen die Favoriten zum ersten Mal in Führung. Doch auch Oekingen zeigte seine Reaktion und stellte den ausgeglichenen Spielstand wieder her. Eine Sekunde vor Schluss nutzte Kevin Berry einen Freistoss zur erneuten Führung für Cazis.

Blau-Gelb Cazis 6:7 UHC Oekingen 2. Drittel

Oekingen erwischte den besseren Start ins zweite Drittel. In der Startphase drehten sie das Spiel mit einem Doppelschlag zu ihren Gunsten. Doch die Solothurner nahmen sich den Wind mit einer kleinen Strafe gleich selbst aus den Segeln. Cazis nutzte dies aus und stellte den Ausgleich wieder her. Oekingen liess sich nicht beirren und blieb das bessere Team im Mitteldrittel. Mit mehreren Treffern lagen sie mit drei Treffer in Front. Die Bündner reagierten und ersetzen den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Massnahme trug Früchte und kurz vor dem Ende des zweiten Drittels war die Partie wieder ausgeglichen.

Blau- Gelb Cazis 6:7 UHC Oekingen 3. Drittel

Wiederum fanden die Solothurner den besseren Tritt zum Start. Dies machte sich auch auf der Anzeigetafel spürbar. Bis zehn Minuten vor Schluss lag Cazis mit vier Treffern in Rückstand und musste wieder auf Tutti gehen. Der amtierende Schweizer Meister kam Stück für Stück wieder heran, doch Oekingen konnte seinerseits immer wieder im verwaisten Bündner Tor einnetzen. So stand es zwei Minuten vor Schluss 17:14 als Vojtech Regi erneut die Lücke fand. In der letzten Minute konnte Renato Schneider sogar noch den Anschlusstreffer erzielen. Cazis hatte auch noch die Ausgleichsmöglichkeit, doch der hervorragende gegnerische Torhüter Haab parierte mehrere Abschlüsse bravourös. So unterlag Cazis knapp mit einem Treffer und scheidet im Liga Cup aus.

Das Fanionteam gratuliert dem UHC Oekingen zur ersten Finalteilnahme.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2025-01-11T23:51:23+00:00
Go to Top