5. Meisterschaftsrunde D- Junior Innen

Zur Rückrunde nach Klosters

Alligator Malans vs. Blau-Gelb Cazis: 10:6

Im ersten Spiel trafen wir auf Alligator Malans, mit denen wir noch eine Rechnung offen hatten nach der 1:16-Niederlage in der Vorrunde. Wir wussten, dass es nicht einfach werden würde, aber wir waren uns auch bewusst, dass wir das Spiel gewinnen könnten, wenn wir als geschlossene Mannschaft auftreten und jeder sein Potenzial abruft.

Der Beginn war vielversprechend. Nach einem 0:1-Rückstand in den ersten Minuten drehten wir das Spiel und führten nach zwei Minuten mit 3:1. Wir konnten das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten und mit den Malansern gut mithalten. Doch kurz vor der Pause machten wir einige individuelle Fehler und verloren den Ball unnötig. Diese Fehler brachten Malans zurück ins Spiel und so stand es zur Pause 5:3 für Malans. In der zweiten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden und gerieten mit 3:8 in Rückstand. Dank einer herausragenden Torhüterleistung und einer starken Leistungssteigerung kämpften wir uns zurück und erzielten noch drei Tore. Leider mussten wir den Alligatoren zum 10:6-Sieg gratulieren. Wenn es nicht diese individuellen Fehler gegeben hätte, wäre das Spiel sicherlich knapper ausgefallen. Dennoch war die Teamleistung sehr gut und wir konnten diese positive Energie ins zweite Spiel mitnehmen.

Calanda Flyers Trimmis Grün vs. Blau-Gelb Cazis: 3:14

Nach einer 15-minütigen Pause ging es direkt weiter gegen die Calanda Flyers aus Trimmis. Aus der Vorrunde wussten wir, dass hier ein Sieg möglich war. Der Start gelang uns optimal, nach drei Minuten führten wir bereits mit 3:0. Jetzt hatten die Cazner das Tore schießen für sich entdeckt und wir konnten in einer hervorragenden ersten Halbzeit mit 10:1 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit lief es nicht mehr ganz so flüssig. Mit dem sicheren Vorsprung von neun Toren wollten wir zu schön kombinieren und versuchten, noch das ein oder andere Kunststück zu kreieren. Das Resultat waren noch vier weitere Tore. Aber auch mit dieser etwas weniger konzentrierten zweiten Halbzeit gewannen wir das Spiel verdient mit 14:3.

Alle sind glücklich und wir freuen uns auf die nächste Runde!

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2025-01-13T08:09:11+00:00
Go to Top