8. Meisterschaftsrunde Herren 1

Cazis sichert sich mit zwei Siegen vorzeitig die Playoff-Qualifikation

Mit der besten Saisonleistung in diesem Jahr gewinnen die Bündner beide Spiele und qualifizieren sich vorzeitig für die Playoffs.

Blau-Gelb Cazis 8:4 (2:3) UHC Wehntal Regensdorf

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Teams ab und ließen kaum Abschlüsse des Gegners zu. Es dauerte bis zur fünften Spielminute, bis Regensdorf mit einem Sonntagsschuss in Führung ging (0:1). Eine kleine Strafe der Zürcher gab Cazis die erste Möglichkeit in Überzahl zu agieren. Diese Chance nutzte der amtierende Schweizer Meister eiskalt zum Ausgleich. Wenig später erzielte Mario Gamma den ersten Führungstreffer für die Bündner. Doch die aktuellen Tabellenletzten kämpften tapfer weiter und drehten das Spiel bis zur Pause zu ihren Gunsten.

Nach dem Seitenwechsel und mit wichtigen Inputs vom Coaching-Staff trat Cazis überlegen auf. Mit viel Druck übernahmen sie das Spielgeschehen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Zehn Minuten vor Ende lagen die Bündner komfortabel mit 6:3 in Front. Diesen Vorsprung gab der amtierende Schweizer Meister nicht mehr aus der Hand und gewann das Spiel am Ende souverän mit 8:4.

Blau-Gelb Cazis 8:6 (4:3) DT Bäretswil

Im zweiten Spiel des Tages wollte Cazis den dritten Tabellenplatz vorzeitig sichern. Torhüter Matthias Amstutz kehrte nach vierwöchiger Verletzungspause ins Team zurück. Beide Teams gingen engagiert ins Spiel und ließen dem Gegner kaum Raum vor dem eigenen Tor. In der neunten Spielminute nutzte Bäretswil eine Strafe und ging in Überzahl in Führung. Cazis reagierte umgehend und glich die Partie durch Kurz aus. Wenig später trugen sich Conard und Camenisch in die Torschützenliste ein und brachten die Bündner erstmals in Führung. Bäretswil blieb hartnäckig und reagierte mit einem Doppelschlag zum Ausgleich. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drückte der amtierende Schweizer Meister auf den erneuten Führungstreffer. Mario Gamma spielte einen präzisen Pass auf Christoph Camenisch, der den Ball zur erneuten Führung ins Tor beförderte.

Auch in der zweiten Hälfte war es Bäretswil, die das Skore eröffneten. Doch Cazis ließ diesen Ausgleich kalt und Camenisch stellte mit seinem dritten persönlichen Treffer den Vorsprung wieder her. 11 Minuten vor Schluss kam es für die Bündner noch besser: Sie durften erstmals in Überzahl agieren, konnten diese Chance jedoch nicht nutzen. Im Gegenteil – Bäretswil glich die Partie sogar in Unterzahl wieder aus. In der Schlussphase hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, doch Cazis blieb die cleverere Mannschaft. Mit einem Doppelschlag stellten die Bündner den zwei Tore Vorsprung wieder her. Bäretswil versuchte ohne Torhüter alles zu riskieren und konnte noch auf einen Treffer verkürzen. Doch die Bündner gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand. Claudio Nold machte mit dem 8:6 eine Minute vor Schluss alles klar.

Mit diesem Sieg sichert sich der amtierende Schweizer Meister mindestens den dritten Tabellenrang. Am 2. März 2025 findet in Hinwil die letzte Meisterschaftsrunde vor den Playoffs statt. Dort spielen die Bündner um 09:55 Uhr gegen Niederwil und um 12:40 Uhr gegen Bürglen.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2025-02-09T17:53:25+00:00
Go to Top