Play Off Halbfinal Spiel 1
uhc oekingen vs. UHC Blau-Gelb Cazis
Cupsieger bezwingt amtierenden Schweizer-Meister
Oekingen war zu Beginn des Spiels die spielbestimmende Mannschaft und ging früh mit 0:2 in Führung. Cazis musste sich auf den aufsässigen Gegner einstellen und fand im Verlauf des ersten Drittels das richtige Rezept. Bis zur Pause konnten die Bündner zum 3:3 ausgleichen.
Nach dem Seitenwechsel ging Cazis erstmals durch Regi in Führung. Doch die Solothurner liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und nutzten den Heimvorteil aus. Innert Kürze war der Rückstand wettgemacht und in eine 4:7 Führung aus ihrer Sicht gedreht.
Die Blau-Gelben nahmen den Rückstand zur Kenntnis und blieben engagiert das Defizit aufzuholen. Diese Mission gelang den Bündner teilweise, sie kamen nach 40 Minuten bis auf 6:8 heran.
Das letzte Drittel wiederholte sich mit dem Vorherigen. Cazis erzielte den ersten Treffer, Oekingen legte mit weiteren vier Treffern nach. Die Bündner agierten in der Folge mit vier Feldspielern, dafür ohne Torhüter. Diese Massnahme verhalf dem amtierenden Schweizer Meister wieder heranzukommen. Acht Minuten vor dem Ende erzielte Gamma den Anschlusstreffer.
Zu mehr reichte es den Blau-Gelben jedoch nicht mehr.
Damit ist die erste Niederlage in dieser Serie Tatsache und die Cazner stehen mit dem Rücken zur Wand. Um eine Belle zu erzwingen, muss im heimischen Landquart am kommenden Samstag, 29. März 2025 um 14:00 Uhr ein Sieg her.
8. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren
4 Punkte, so kann es weiter gehen
9. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen
Letzte Runde der Saison 2024/2025 Die letzte
8. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen
Gutgelaunt und motiviert Die zweitletzte Runde der