Liga-Cup 1/16 Final UC Moutier : Blau-Gelb Cazis

UHC Blau- Gelb Cazis hat den Einzug ins 1/8 Final des Liga-Cups souverän geschafft. 

Im 1/16 Final reiste die Bündner-Truppe in den Kanton Jura nach Moutier. Wie in der vorherigen Runde wartete ein 3. Ligist auf die Blau-Gelben.

Zu Beginn des Spiels wollten die Cazner gleich den Stempel auf die Partie aufdrücken. Doch es schlichen sich einige Fehler ein, was die Jurassier ausnutzen wollten. Doch Torhüter Burger machte die drei Topchancen zu Nichte. In der fünften Spielminute eröffnete Captain Gianni Geiser das Skore und dieser Treffer war der Dosenöffner. Von nun an war der Klassenunterschied spürbar und Cazis spielte sich in einen Spielrausch. Bis zum Ende des ersten Drittels stand es 10:0 für die Blau-Gelben.

Auch der Start ins zweite Drittel verlief für die Cazner nach Wunsch. Bereits in der 21. Minute schoss Mirco Kurz das 11:0. In der 24. Minute wurden dann die Zuschauer vor Ort erlöst. Moutier erzielte seinen ersten Treffer. Doch die Blau-Gelben liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und hielten das Tempo hoch. Bis zur Pause bauten die Bündner ihre Führung auf 24:4 aus.

Im Schlussdrittel schalteten die Cazner ein paar Gänge zurück, was Moutier verhalf zwei weitere Treffer zu erzielen. Unglücklicherweise verletzte sich Ivano Torri am Knie und fällt vermutlich für den Rest der Saison aus. Wir wünschen ihm gute Besserung! Nach diesem Schock dümpelte das Spiel vor sich hin. In den Schlussminuten fanden die Blau-Gelben wieder zu ihrer Souveränität zurück und erzielten weitere Tore. In der 58. Minute durfte sich der 17-jährige Debütant Nicola Demont mit seiner Torpremiere feiern. Am Ende gewann Cazis die Partie verdient mit 32:7. Damit stehen die Bündner im 1/8.

Die Bündner bedanken sich beim Gegner Moutier für die tolle Gastfreundschaft sowie das leckere Raclette nach dem Spielende und wünschen den Jurassier eine erfolgreiche Saison.

Nächste Woche starten die Cazner in die Meisterschaft. Dort spielen sie in Mörschwil um 14:30 Uhr gegen das Heimteam Mörschwil und um 16:20 gegen Niederwil.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2025-09-13T22:59:15+00:00
Go to Top