1. Meisterschaftsrunde Herren 1
Cazis misslingt der Saisonstart
Gegen das Heimteam aus Mörschwil und Niederwil bekundeten die Bündner ihre liebe Mühe und reisten ohne Punkte nach Hause.
Blau Gelb Cazis – TSV Mörschwil Dragons II 5:12
Die erste Runde fand in Mörschwil statt. Dort trafen die Cazner gleich im ersten Spiel auf das Heimteam, welches auf diese Saison starken Zugang von WaSa verzeichnen konnte. Entsprechend engagiert starteten die St. Galler ins Spiel. Cazis hatte mit dem Tempo Mühe und kam oft einen Schritt zu spät. Mörschwil nutzte die Überlegenheit aus und lag innerhalb der ersten zehn Minuten 0:3 in Front. Immerhin kam nach Spielhälfte in der ersten Hälfte ein erstes Lebenszeichen von Mirco Kurz zum 1:3. Doch die St. Galler blieben die aktivere Mannschaft und konnten ihre Führung bis zur Pause auf 2:5 ausbauen.
In der Pause analysierten die Blau-Gelben viel und wollten mit neuem Elan in die zweite Hälfe starten. Doch es kam anders als gewünscht. Mörschwil erzielte kaltblütig ihre Tore und der Rückstand für Cazis wurde immer grösser. Die Bündner versuchten die Aufholjagd mit einem vierten Feldspieler, dafür ohne Torhüter, zu starten. Doch dieses Unterfangen brachte keine Besserung. So setzte sich am Schluss das Heimteam verdient mit 5:12 durch.
Blau-Gelb Cazis – UHC F.P. Niederwil 9:12
Nach dem verpatzten Meisterschaftsstart war Cazis etwas schuldig. Entsprechend wollten sie im zweiten Spiel gegen Niederwil eine Reaktion zeigen. Doch wie im ersten Spiel misslang der Start komplett. Bereits früh stand es null zu vier für den Gegner. Cazis war bereits rasch gezwungen, etwas an seinem Spiel zu ändern doch die Anpassungen brachten nicht den gewünschten Erfolg zur Pause. Das Team um Trainer Mirco Schatz lag mit drei zu sieben zurück. Wiederum gab es in der Pause viel Gesprächsstoff für eine Verbesserung doch auch in der zweiten Hälfte misslang der Start komplett. Rasch war der Rückstand grösser und die Bündner mussten erneut mit vier Feldspieler dafür ohne Torhüter agieren. Diesmal funktionierte das numerische Überzahlspiel besser und die Blau-Gelben konnten den Rückstand verkleinern. Doch die Hypothek aus den vorherigen Minuten war zu gross, so dass es eine weitere Niederlage am Schluss absetzte. Das Spiel ging 9:12 verloren.
Mit diesen beiden Niederlagen verlief der Start in die Meisterschaft nicht wie gewünscht. In zwei Wochen haben die Bündner die Möglichkeit ihren verpassten Saisonstart zu korrigieren. Dann kommt es in Hinwil zum Bündner Derby gegen Davos und danach spielen die Cazner gegen Regensdorf.
1. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren
Cazis startete mit 4 Punkten in die neue
1. Meisterschaftsrunde D- Junior Innen
Heimrunde zum Saisonstart Am Sonntag, 28. September,
2. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen
Erfahrungen sammeln II Voller Vorfreude begaben sich