4. Meisterschaftsrunde Herren 1
Das Herren I sichert sich zwei wichtige Punkte in der Meisterschaft.
Blau-Gelb Cazis 6:3 emotion Hinwil
Mit schweren Beinen vom erfolgreichen Cupspiel und einen dezimierten Kader trat Cazis gegen die junge Truppe aus Hinwil an. Die Zürcher versuchten die Bündner von Beginn weg unter Druck zu setzen. Die Blau-Gelben wurden in die Defensive gedrängt und musste bereits früh eine Strafe hinnehmen. Hinwil konnte diese jedoch nicht ausnutzen. Im Verlauf der ersten Hälfte kam auch der Bündner Motor ins Laufen und Marco Baumberger eröffnete das Skore. Wenig später durfte auch der Gegner ein erstes Mal jubeln. Nur zwei Minuten später war die Führung wiederhergestellt. Das Spiel blieb ausgeglichen, jedoch erzielten beide Teams keine weiteren Treffer.
Nach dem Seitenwechsel konnte Cazis ein erstes Mal in Überzahl agieren und sie nutzten die Überlegenheit zum 3:1 aus. Doch diese Führung hielt nicht lange bestand. Hinwil reagierte und kam mit einem Doppelschlag auf 3:3 heran. Es brauchte wiederum zwei Spielminuten, ehe die Blau-Gelben durch Rico Herrmann die knappe Führung wieder herstellen konnten. Das Spiel blieb spannend. Hinwil kämpfte tapfer weiter, doch ihr Engagement wurde nicht belohnt. Cazis verteidigte mit ihren Mittel solide die Führung und konnte in der letzten Spielminute noch zwei Treffer erzielen. So war der vierte Sieg in der Meisterschaft Tatsache.
Blau-Gelb Cazis 4:9 UHCevi Gossau
Im zweiten Spiel des Tages stand der langjährige Klassiker auf dem Programm. Beide Teams waren gestern im Liga-Cup im Einsatz und entsprechend müde. Gossau hatten ein grösseren Kader dabei und startete somit als Favorit in die Partie. Der amtierende Meister eröffnete in der vierten Spielminute das Skore und konnte wenig später nachlegen. Mario Gamma konnte diesen Rückstand bis zur Pause korrigieren. Gossau blieb auch in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Dazu kam, dass sich Rico Herrmann am Zeh verletzte und so die Bündner das Spiel mit 6 Spielern zu Ende spielten. Die Zürcher blieben spritziger und nutzten Fehler aus. Bis acht Minuten vor Schluss lagen sie 2:5 in Front. Cazis kämpfte, aber die Kräfte schwindeten von Minute zu Minute. So gab es am Ende ein klaren 4:9 Sieg für Gossau.
Nach dem intensiven Wochenende steht bei den Bündnern in den kommenden Tagen Regeneration auf dem Programm. Am 7.12.2025 steht die letzte Meisterschaftsrunde vor dem Jahresende auf dem Programm. Diese findet in Otelfingen statt. Gegner sind Elgg (14:30 Uhr) und Mörschwil (17:15 Uhr).
4. Meisterschaftsrunde Herren 1
Das Herren I sichert sich zwei wichtige Punkte
Liga-Cup 1/4 Final UHC Blau- Gelb Cazis vs. Unihockey Mümliswil
Cazis erzwingt das Glück auf seine Seite und
3. Meisterschaftsrunde B- Junior Innen
Tabellenführung-- check Blau- Gelb Cazis vs. Fortitudo





