2. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren

Cazis sichert sich das Punktemaximum

Zur zweiten Meisterschaftsrunde trafen wir mit einem durch Verletzungen, Ferien-/und Militärabwesenheiten etwas dezimierten Kader im ersten Spiel auf die Degersheimer All-Stars.

Wir starteten etwas gemächlich, aber nicht unkonzentriert in dieses Duell. Nach Erreichen der Betriebstemperatur konnten wir mit viel Zug auf das gegnerische Tor und mit einem sehr sicheren eigenen Torhüter das Score kontinuierlich erhöhen. Durch einige individuelle Fehler in unseren Reihen, bekamen die All-Stars nochmals Aufwind und konnten bis auf ein Tor aufschliessen. Die aufkeimenden Hoffnungen von Degersheim wurden kurz vor Schluss mit dem erneuten Zweitorevorsprung begraben und wir konnten dieses Spiel mit 7:5 gewinnen.

Im zweiten Spiel des heutigen Tages bekamen wir es mit dem UHC Speicher Bears zu tun. Die Appenzeller Bären starteten wie die Feuerwehr und setzten uns mächtig unter Druck. Durch konsequente Verteidigung und wiederum einer starken Torhüterleistung konnten wir mit dem angeschlagenen Tempo mithalten und auch die Tore fielen auf beiden Seiten. Nach etwa 10 Minuten flachte der Ansturm von Speicher etwas ab und wir brachten das Spiel unter unsere Kontrolle. In den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit belohnten wir uns selbst mit drei schnellen Toren und durften mit einer 5:1 Führung in die Pause.

Das Ziel war klar: Die zweite Halbzeit beginnen wie die erste beendet wurde und das setzten wir um. Wir machten von Beginn an Druck, liessen dem Gegner wenig Platz und konnten so das Score wieder ausbauen. Hinten mussten wir nur noch ein Tor zulassen und durften am Ende einen ungefährdeten 9:2 Sieg feiern.

Resultate:

Blau-Gelb Cazis – Degersheimer All-Stars 7:5