4. Meisterschaftsrunde Herren 1

Cazis bleibt ungeschlagen und sichert sich zwei weitere wichtige Siege

An der vierten Meisterschaftsrunde in Elgg setzen sich die Bündner gegen Niederwil mit 8:6 durch und gewinnen danach deutlich gegen den Aufsteiger Löwen Bürglen mit 14:3.

Blau-Gelb Cazis 8:6 UHC Flying Penguins Niederwil

In der Vergangenheit hatten die Blau Gelben gegen diesen Gegner immer wieder Mühe. Niederwil befindet sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, wird sich aber sicherlich gegen Ende der Qualifikation noch steigern. Die St. Galler sind laufstark und haben auf den Läufen platzierte Drehschüsse, die oft eingenetzt werden. Entsprechend stellten sich die Bündner auf diese Stärken des Gegners ein und passten ihr Spiel leicht an. Zu Beginn des Spiels stimmte die Zuordnung der Cazner noch nicht und Niederwil nutzte die Lücke eiskalt zum 0:1 aus. Cazis übernahm das Spieldiktat und konnte seinerseits den ersten Treffer verbuchen. Doch innert Kürze konnten die St. Galler wieder eine Unstimmigkeit im Bündner Defensivspiel ausnutzen und stellten den alten Vorsprung wieder her. Danach wurde das Spiel der Blau Gelben besser. Mit einer verbesserten Defensivarbeit und offensiv verbuchten sie schrittweise ihre Tore. Bis zur Halbzeit konnte der amtierende Schweizer Meister das Spiel drehen und mit einer knappen 4:2-Führung in die Pause gehen. Der Coaching-Staff nahm in der fünfminütigen Pause kleine Anpassungen in den Linien vor und diese Finessen brachten frischen Wind ins Bündner Spiel. Cazis baute den Vorsprung Stück für Stück aus und konnte mit einer komfortablen 7:2-Führung in die Schlussphase gehen. In dieser liessen sie ein wenig nach und der Gegner aus Niederwil gab sich nicht geschlagen. Sie konnten bis zum Schluss noch Resultatkosmetik betreiben, aber am Ende hatte Cazis den Sieg sicher. Cazis gewann die Partie mit 8:6.

Blau-Gelb Cazis 14:3 UHC Löwen Bürglen

Im zweiten Spiel des Tages wartete der Aufsteiger Löwen Bürglen auf Blau-Gelb Cazis. Diesen Gegner kennen die Bündner aus dem Liga Cup vor zwei Jahren. Dort hatten sie lange Zeit Mühe gegen die Thurgauer, konnten sich aber am Schluss mit 12:9 durchsetzen. Entsprechend waren die Cazner gewarnt, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Entschlossen gingen sie in die Partie und eröffneten früh das Skore zum 1:0. Die Löwen aus Bürglen konnten ihrerseits wenig später nach mehreren Abprallern den Ball ebenfalls zum ersten Mal einnetzen. Bis zur Halbzeit drehte der amtierende Schweizer Meister auf und ging komfortabel mit 6:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten die Bündner an die starke Leistung der Schlussphase aus der ersten Hälfte anknüpfen und dies gelang ihnen auch. Sie konnten ihre Führung kontinuierlich ausbauen und liessen defensiv kaum Möglichkeiten zu. Am Ende gewann Cazis die Partie verdient mit 14:3.

In der Tabelle festigen die Bündner ihren zweiten Tabellenrang, punktgleich mit dem Leader UHCevi Gossau. Genau gegen dieses Team duellieren sich die Cazner am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der heimischen Halle in Landquart. Dann findet der Leckerbissen im Liga Cup Viertelfinale statt. Das Fanionteam freut sich auf zahlreiche Unterstützung vor Ort.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2024-11-10T18:40:36+00:00
Go to Top