5. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen
Letzte Runde im alten Jahr
Zur letzten Runde im Jahr 2024 trafen sich die Cazner in der Sporthalle in Schiers. Das Wetter war genau passend: Schneefall draussen, Hallentag ohne Sonnenschein. Die Mannschaft traf sich bereits um 08.00 Uhr in Schiers, früh aufstehen war angesagt, noch eine letzte Runde vor den wohlverdienten Ferien!
Calanda Flyers Trimmis grün vs. Blau-Gelb Cazis 2:2
Die erste Frage war natürlich: Gegen welche Mannschaft aus Trimmis spielen wir heute? Grün oder Schwarz? Nun die Calanda Flyers aus Trimmis sind immer Gegner auf einem hohen Niveau, meist entscheiden Nuancen. Das Spiel begann äusserst ausgeglichen und die Cazner bekundeten Mühe mit der Abstimmung. Nach und nach konnten die Blau Gelben aber ins Spiel finden. Die Pässe kamen an und die Abschlüsse aufs gegnerische Tor waren sehenswert. Das nötige Quäntchen Glück fehlte und die Bälle landeten oft am Pfosten oder flogen knapp übers Tor der Trimmiser. In den letzten Sekunden knallte noch ein Cazner Abschluss ans Lattenkreuz, was das Unentschieden im ersten Spiel besiegelte. Ein wenig mehr Glück im Abschluss hätte hier sicher geholfen. Die Cazner spielten besser als der Gegner, konnten aber die Chancen nicht verwerten.
Blau-Gelb Cazis vs. Iron Marmots Davos Klosters I: 1:5
Wie spielen die Iron Marmots? Sind die gut? Tja wenn wir das nur vor dem Match wüssten… So stellte der Trainerstaff die Mannschaft auf ein hartes Spiel ein. Die Mannschaft begann unkonzentriert und musste bereits früh ein Tor einstecken. Die Cazner waren meist einen Schritt zu spät und mussten den Marmots oft den Vortritt lassen. Die Davoser spielten äusserst agil und die Cazner waren zu weit weg von den Gegnern. Mit ein und demselben Spielzug konnten die Davoser mehrere Tore schiessen, insbesondere ein starker Spieler machte sämtliche Davoser Treffer. In der Kabine wurde dann klar: Die Iron Marmots spielen gut, diese Frage können wir jetzt beantworten. Was lernen wir? Genauso ein Spieler muss eng gedeckt werden, so dass er das Tor nie von nahe sieht.
Blau Gelb Cazis vs Calanda Flyers Trimmis grün 6:2
Nach einem fordernden Spiel gegen die Iron Marmots gab es nur eine sehr kurze Verschnaufpause von fünf Minuten. Die Mannschaft sammelte sich im Ecken des Spielfelds und die Gesichter waren nicht gerade voller Sonnenschein. Der Trainerstaff setzte gezielte Worte: Noch zwei Spiele, dann sind verdiente Ferien. Einer für alle, alle für einen: Die Cazner sammelten alle Entschlossenheit und legten diese auf das Spielfeld um: Die Blau Gelben begannen konzentriert und konnten die müde wirkenden Trimmiser immer weiter distanzieren. Bis kurz vor Schluss gelang den Caznern schöne Spielzüge, teils mit Querpässen und sehenswerten Abschlüssen. So konnte die Mannschaft einen schönen Sieg feiern, was sicher eine gehörige Portion Motivation gab.
Iron Marmots Davos Klosters I vs Blau Gelb Cazis 5:2
Das letzte Spiel im Jahre 2024 war wiederum gegen den gleichen Gegner wie bereits am gleichen Tag. Die Cazner begannen mit dem Selbstvertrauen aus dem gewonnenen Spiel gegen Trimmis selbstsicher. So konnte man mit gut überlegtem Spiel und auch einigen sehenswerten Pässen auf 2:0 davonziehen. Doch leider machte sich die Müdigkeit spürbar, das vierte Spiel innert 3 Stunden verlangte alles ab. So begannen die Unkonzentriertheiten, und man verlor sicher geglaubte Bälle oder die Abstimmung in der Defensive stimmte nicht mehr. Die Iron Marmots konnten schliesslich mit 5:2 gewinnen, das Resultat sieht hier klarer aus als es der Spielverlauf gezeigt hat. Auch hier müssen wir noch lernen, den Angreifern keinen Raum zu lassen und auch bei einem Ballverlust direkt umschalten, um in der Verteidigung mitzuhelfen.
Fazit:
Eine Runde mit vier Spielen und jedes Spiel noch mit 24 Minuten zehrt arg an den Kräften. Die Cazner hatten auch im Vorfeld bereits viel Ausdauertraining in der Halle absolviert, insbesondere Runden joggen und Treppenhüpfen stehen meist auf dem Programm. So konnten wir schon viel in die Ausdauer der Kinder investieren, so dass sie einer so hohen Belastung standhalten mögen. Zum Schluss hat die Kraft gefehlt, trotz allem haben die Cazner eine gute Runde gezeigt und der Einsatz aller Beteiligten hat richtig Freude bereitet. Nun geniessen wir eine kleine Auszeit und sammeln die Kräfte für künftige Herausforderungen!
6. Meisterschaftsrunde Herren 1
Trübes Wochenende für die 1. Mannschaft Blau-Gelb
5. Meisterschaftsrunde D- Junior Innen
Zur Rückrunde nach Klosters Alligator Malans vs.
Liga-Cup 1/2 Final UHC Oekingen vs. UHC Blau Gelb Cazis
Cazis verliert nach hartem Kampf im Liga Cup