8. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen

Gutgelaunt und motiviert

Die zweitletzte Runde der E-Junioren fand in der Arkadenhalle in Davos statt. Bei leichtem Schneefall trafen sich die Cazner gutgelaunt und motiviert in der schönen Dreifachturnhalle in Davos.

Iron Marmots Davos-Klosters vs. UHC Blau- Gelb Cazis 4:3

Das erste Spiel gegen die Iron Marmots Davos-Klosters war ein harter Kampf. Die Cazner zeigten vermehrt schöne Auslösungen und konnten so gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufkreuzen. Das Abschlussglück fehlte, vermehrt wurde auch der Pfosten oder die Latte getroffen. Die Cazner kämpften unermüdlich und konnten so immer wieder aufholen. Die Motivation auf dem Platz war spürbar und beide Mannschaften schenkten sich wenig Raum. Am Schluss konnten die Davoser gewinnen, wenn auch das Spiel äusserst ausgeglichen war.

UHC Alligator Malans weiss vs. UHC Blau- Gelb Cazis 3:4

Im zweiten Spiel durften die Cazner erstmalig in dieser Saison auf einen neuen Gegner treffen: Gegen die Alligatoren hatten wir das Vergnügen bisher noch nicht. Nach einer kurzen Pause von zehn Minuten war die Mannschaft wieder voll fokussiert. Die Mannschaft spielte enorm gut zusammen, viele Pässe kamen an und auch der Pfosten verhinderte mehrmals einen Führungsausbau. Die Cazner wollten diesen Sieg unbedingt, die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und so konnte der verdiente Sieg ins Trockene gebracht werden. Der Jubel war gross, hatte man doch in den letzten Partien vermehrt knapp verloren. Eine Wohltat für die Mannschaftsseele.

UHC Blau- Gelb Cazis vs. Iron Marmots Davos-Klosters 4:4

Durch den vorangegangenen Sieg war die Motivation sehr hoch, nun traf man wiederum auf den Gegner aus Spiel 1: Die Devise war klar: diesmal müssten wir bei gleicher Spielweise und Motivation den Gegner schlagen können. Die Cazner Mannschaft kämpfte vorbildlich, die Spieler/innen gaben vollen Einsatz und konnten so manchen Ball erkämpfen und mögliche Torchancen des Gegners verhindern. Schüsse wurden geblockt, volle Sprints vom Angriff in die Verteidigung zeigten ihre Wirkung. Bei der Schlusssirene stand es unentschieden. Eine kämpferische Leistung der Blau Gelben ermöglichte einen Punktgewinn. So richtig glücklich war man nicht mit dem Resultat, hatten die Cazner doch in der Summe mehr Chancen und wiederum half das Metall dem Gegner…

UHC Blau- Gelb Cazis vs. UHC Alligator Malans weiss 2:4

Im letzten Spiel war der Gegner wiederum die Mannschaft aus Spiel 2. Die Cazner hatten eine kurze Pause von zehn Minuten. Die Beine waren langsam leer und der Spielfluss war hoch. Die Mannschaft zeigte eine sehr geschlossene und kämpferische Leistung, viele Abschlüsse waren knapp über dem Tor oder der gegnerische Torwart zauberte einige Big-Safes aus der Tasche. So verlor man das letzte Spiel knapp. Die Enttäuschung war gross und auch bei vielen Spieler/innen im Gesicht zu sehen.

Fazit:

In den letzten Trainings haben wir viel Schussübungen absolviert, was man auch in den Spielen gut erkennen konnte. Viele Schüsse wurden aufs gegnerische Tor abgegeben, auch bei den Pässen ist ein grosser Fortschritt zu erkennen. Manchmal fehlt uns das nötige Quäntchen Glück, auch ein Pfostenschuss könnte einmal den Weg ins Tor finden. Die Mannschaft hat eine sehr kämpferische Einstellung eingenommen. Natürlich ist die Enttäuschung gross, wenn man verliert, besonders bei knappen Spielen. Unser Ziel ist es, solche knappen Niederlagen von der positiven Seite zu sehen. Aus den Fehlern lernen und den Kopf nicht hängen lassen, motiviert nach vorne gehen, Vorbild sein und als Team gemeinsam wachsen. Insgesamt ein erfolgreicher Gameday, viele sichtbaren Fortschritte und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nun müssen wir auf die letzte Runde noch kaltblütiger werden und die Tore schiessen. Hopp Cazis, weiter geht’s!

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2025-04-07T06:37:32+00:00
Go to Top