2. Meisterschaftsrunde Herren 1
Cazis holt die ersten Punkte in der Meisterschaft
Blau-Gelb Cazis 7:10 Iron Marmots Davos
Nach dem Teamrückzug von Castle Stars Trin in der Saison 2015/2016 war Blau-Gelb Cazis als einziges Bündner Team in der höchsten Kleinfeldliga vertreten. Nun stieg auf diese Saison Davos in die erste Liga auf und es stand somit ein Bündner Derby wieder auf dem Programm.
Davos erwischte einen Traumstart und ging gleich mit dem ersten sehenswerten Abschluss 0:1 in Führung. Der Aufsteiger blieb die spielbestimmende Mannschaft und baute seine Führung rasch auf 0:4 aus. Auch im dritten Spiel in Folge verlief der Start für die Cazner nicht wie gewünscht. Doch das Team rappelte sich auf, kämpfte und reduzierte Schritt für Schritt den Rückstand. Cazis konnte bis zum 3:4 verkürzen, ehe Davos wieder aufdrehte und zwei weitere Treffer verbuchen konnte. Immerhin konnte Cazis vor der Pause erneut Resultatkosmetik betreiben und kam auf 4:6 heran.
Nach der Pause war es wiederum Davos, welche ein schnelles Tor erzielte. Doch Cazis kämpfte engagiert und konnte erneut den Anschlusstreffer zum 6:7 verbuchen. In der Folge hatten die Blau-Gelben zwei sehr gute Torchancen, welche das Spiel hätten drehen können. Einmal rettete für Davos das Aluminium und das andere parierte Olivier Schneider mirakulös. So kam es wie es kommen musste. Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten und so stand es vier Minuten vor Schluss 6:8. Cazis versuchte in den letzten Minuten nochmals alles, doch die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Am Ende gewann Davos das Bündner Derby mit 7:10.
Blau-Gelb Cazis 10:5 UHC Wehntal Regensdorf
Das Bündner Team war nach der dritten Niederlage in Folge bedient, nutzte die zwei Spielpausen kritisch und startete mit frischem Elan ins Spiel gegen Regensdorf.
Defensiv standen die Cazner kompakter und offensiv erarbeiteten sie viele Möglichkeiten. Doch der gegnerische Torwart machte diese allesamt zu Nichte. Mirco Kurz erlöste die Blau-Gelben nach ungefähr 10 Minuten zum 1:0. Kurz vor der Pause pfefferte Lucas Obrecht den Ball unter die Latte und es stand 2:0. Eine Halbzeit die der Cazner Seele gut tat. Mit diesem Drive wollten die Bündner in die letzten 20 Minuten starten. Doch entgegen dem Spielverlauf war es Regensdorf, die ihr erstes Tor erzielten. Cazis kämpfte engagiert weiter und blieb das spielbestimmende Team. Dieser Einsatz wurde auch mit den Toren zum 3 und 4:1 belohnt. Regensdorf gab sich nicht geschlagen und kam wieder auf 4:3 heran. Doch nach diesem Treffer fanden die Bündner endlich zu ihrer Souveränität aus den vergangenen Jahren. Innert Kürze bauten sie die Führung auf 10:3 aus. Gegen Ende des Spiels konnte Regensdorf zwar noch Resultatkosmetik betreiben, doch zu mehr als einem 10:5 reichte es nicht mehr.
Somit stand der erste Saisonsieg für die Cazner fest.
Diesen Drive müssen die Bündner in die kommenden Aufgaben mitnehmen. Die nächste Prüfung findet am 25.10.2025 im Liga Cup statt. Dort treffen die Cazner um 14:00 Uhr in der MZH Rägeboge in Kollbrunn auf Unihockey Tösstal.
1. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren
Cazis startete mit 4 Punkten in die neue
1. Meisterschaftsrunde D- Junior Innen
Heimrunde zum Saisonstart Am Sonntag, 28. September,
2. Meisterschaftsrunde E- Junior Innen
Erfahrungen sammeln II Voller Vorfreude begaben sich