5. Meisterschaftsrunde Herren 1

Cazis klettert in der Tabelle auf Rang 3

Blau-Gelb Cazis 9:7 (4:3) UHC Elgg

Im Direktduell gegen den UHC Elgg galt für Cazis in der engen Tabellensituation „Verlieren verboten.“

Entsprechend engagiert starteten die Bündner in die Partie und konnten dank frühem Pressing in Führung gehen. Dieser Elan nahmen die Blau-Gelben mit und konnten die Führung bis zur Hälfte der ersten Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Elgg kam im Verlauf des Spiels besser in die Partie und nutzte Fehler der Bündner eiskalt aus. So konnten sie innerhalb von sechs Minuten den Rückstand wettmachen. Gianni Geiser tankte sich kurz vor den Seitenwechsel auf und brachte Cazis wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Elgg die Partie erneut aus. Doch Cazis reagierte umgehend und ging wieder in Führung. Eine ärgerliche Strafe der Bündner wegen Wechselfehler brachte Elgg erneut zurück ins Geschäft. Zehn Minuten vor Ende konnten die Blau-Gelben nochmals einen Gang zulegen. Durch Geiser und Kurz führten die Bündner wieder mit 7:5. Wenig später agierten die Cazner in Überzahl und konnten drei Minuten vor Schluss den alten drei Tore Vorsprung wieder herstellen. Elgg ersetzte daraufhin den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Massnahme verhalf den Rückstand zu verkleinern. Bis sieben Sekunden vor Schluss kamen die Elgger auf 8:7 heran. Das kommende Bully gewann Elgg ebenfalls, doch der Ball ging direkt ins verwaiste Tor. Dadurch gewann Cazis die wichtige Partie mit 9:7.

Blau-Gelb Cazis 6:8 (2:1) TSV Mörschwil Dragons

Gegen den souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer Mörschwil waren die Bündner motiviert, den St. Gallern ein Bein zu stellen. Der Start verlief aus Bündner Sicht nicht nach Wunsch. Mörschwil ging 0:1 in Führung. Cazis war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Jedoch liess die Chancenauswertung zu wünschen übrig, sodass es bis zur 13. Minute dauerte bis Cazis die Partie ausglich. Wenig später konnten die Blau-Gelben erstmals in Führung gehen. Dieses Resultat blieb bis zur Pause bestehen. Nach dem Seitenwechsel fand der Leader besser ins Spiel. Zuerst glichen sie das Spiel aus und konnten danach zwei Mal in Überzahl agieren. Dies Verhalf den St. Gallern die Führung wiederherzustellen. Neun Minuten vor Schluss lag Mörschwil sogar mit drei Treffern in Front. Cazis ersetzte danach seinen Torhüter durch einen vierten Feldspieler und diese Massnahme verhalf den Bündnern zurück ins Spiel zu kommen. Bis vier Minuten vor Schluss kamen die Bündner auf einen Treffer heran. Doch in der Folge schlichen sich wieder kleine Fehler ein, sodass Mörschwil den drei Tore Vorsprung wieder herstellen konnte. Die Cazner rappelten sich nochmals auf und erzielten in der Schlussminute nochmals den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es nicht mehr. Mörschwil machte den letzten Treffer zum 6:8 Schlussstand.

Trotz dieser Niederlage stehen die Bündner in der Tabelle neu auf Rang 3. Jedoch sind die Teams sehr nah zusammen. Zwischen Rang 3 und 10 liegen gerade 4 Punkte.

Nun steht eine längere Pause bevor. Die nächsten Meisterschaftsspiele finden am 23. Januar 2026 in Elsenau statt. Dort spielen die Cazner um 9:55 Uhr gegen Niederwil und um 11:45 Uhr gegen Elgg.

Am 10. Januar 2026 findet das erste Highlight des Jahres statt. Um 17:00 Uhr startet in Landquart das Halbfinale gegen Davos. Die Cazner freuen sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung.

Nun wünscht das Fanionteam allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2025-12-08T08:39:44+00:00
Go to Top