5te Runde 1. Liga Herren

5.Runde

Cazis verbucht mit zwei Arbeitersiegen vier Punkte

Die Bündner setzen sich gegen den STV Spreitenbach mit 5-3 und gegen den UHC Flyers Widnau mit 6-2 durch.

Blau-Gelb Cazis 5-3 (0-0) STV Spreitenbach

Cazis startete mit viel Ballbesitz in die Partie, konnte aber mit diesem keine zwingenden Abschlüsse herausspielen. Spreitenbach hatte in der ersten Hälfte zwar weniger Ballbesitz, erarbeitete sich jedoch die gefährlicheren Abschlüsse, um in Führung zu gehen. Doch dank einer soliden Torhüterleistung blieb die 0 auf der Anzeigetafel stehen. Kurz vor Ablauf der Partie traf Thomas Ilmer den Innenpfosten. Spreitenbach setzte zum Konter an und der angesetzte Drehschuss wurde perfekt ins weite Lattenkreuz gezirkelt. Schlussmann Amstutz streckte sich extrem und zirkelte den Ball ums Gehäuse.

So wechselten die Teams torlos die Seiten.

In der zweiten Hälfte brachte der Cazner Coaching-Staff den überzähligen Stephan Fischer in die erste Linie und dieser brachte die Bündner 1-0 in Führung. Spreitenbach konnte praktisch im Gegenzug ihren ersten Treffer verbuchen. Wiederum war es an Fischer, welcher Cazis erneut in Front brachte. Die Aargauer ersetzten nach dem Rückstand früh ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler und belohnten sich mit dem Ausgleich. Vier Minuten vor Schluss legten die Bündner erneut vor, Spreitenbach glich ohne Torhüter umgehend zum 3-3 aus. Kurz vor Spielende entschied Sascha Koch mit einem Doppelschlag die Partie zum 5-3. Damit holte sich Cazis ohne zu Glänzen zwei Punkte.

Blau-Gelb Cazis 6-2 (2-1) UHC Flyers Widnau

Im zweiten Spiel des Tages forderte der Coaching-Staff eine Leistungssteigerung. Mit hohem Tempo konnte Cazis 2-0 in Führung gehen. Widnau setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche und belohnte sich nach einem Freistoss zum 2-1. Bis zur Pause gab es keine weiteren Treffer, sodass Cazis mit einer knappen Führung in die zweite Hälfte ging.

Dort drehte der erfahrene Patric Werthan mächtig auf und verbuchte mit einem Doppelschlag das 4-1 für die Bündner. Diese Führung gab Cazis Sicherheit, sodass sie nun die Partie sicher herunterspielen konnten. Hatte Widnau eine Abschlussmöglichkeit, wurde diese Bravourös vom Cazner Torhüter Adrian Koch zu Nichte gemacht.

Am Ende gewann Cazis die Partie mit 6-2.

Mit den beiden Siegen festige Cazis den zweiten Tabellenplatz.

Nächsten Samstag um 17:00 spielt Blau-Gelb im Liga-Cup 1/4-Finale auswärts gegen den UHCevi Gossau.

2022-11-20T14:07:08+00:00