5.Meisterschaftsrunde in Gossau

Vergangenen Sonntag den 28.November bestritt das Damen Team von Blau Gelb Cazis die 5.Meisterschaftsrunde in Gossau. Die Gegner hiessen March-Höfe und der Dominator der Liga, Cevi Gossau.

Für das erste Spiel gegen die Red Devils, war ein Sieg das Ziel, hatte man doch beim ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison knapp mit 2:3 verloren.

Nun gut. Cazis legte gleich los und erzielte nach wenigen Augenblicken das Führungstor. Doch die Devils liessen sich nicht beirren und drehten das Spiel innert Minuten zur 2:1 Führung.

Cazis wollte den Faden nicht verlieren und gab sich grosse Mühe das Spiel zu kontrollieren. Doch March hatte die besseren Abschlüsse und konnte so mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen.

Zwischenstand zur Pause 1:4 für March-Höfe.

Der Staff von Cazis gab den Damen einige Inputs und versuchte das Selbstvertrauen zu stärken. In der zweiten Hälfte kam Cazis nun viel besser ins Spiel und konnte einige gute Aktionen mit Toren abschliessen.

Nun gelang den Caznerinnen deutlich mehr als den Zürcherinnen und so entstand ein wirklich spannendes Spiel. Etwa 5 Minuten vor Spielende konnte BGC sogar die Führung zum 6:5 erzielen.

Inzwischen spielten die Bündner nur noch mit zwei Linien. Doch auch March-Höfe gab sich nicht geschlagen und so erzielten die  Devils zwei Minuten vor Ende noch den Ausgleich zum 6:6.

Dabei blieb es auch und so trennten sich zwei ebenbürtige Teams mit einem Unentschieden.

Doch ein grosses Kompliment an unsere Damen, nach einem Rückstand zur Pause kämpften sie sich zurück und beeindruckten nicht nur die eigenen Trainer. Bravo, starke zweite Halbzeit.

Man bereitete sich auf die zweite Partie des Tages gegen den Lokalmatador Cevi Gossau vor. Cazis war hoch motiviert gegen den Tabellenersten der Liga ein starkes Spiel zu zeigen.

BGC spielte von Anfang an nur mit zwei Linien und behauptete sich gut gegen die läuferisch starken Zürcherinnen. Dennoch nutzte Cevi eiskalt jeden Fehler der Bündnerinnen aus und schloss

die erste Halbzeit mit einer 5:3 Führung ab. Aber Cazis unterliefen in den ersten zwanzig Minuten dieses schnellen Spiels wirklich wenige Fehler und man war mit den drei erzielten Toren durchaus noch dabei.

Die zweite Spielhälfte war im Gange und Cevi drehte mächtig auf. Jetzt war Gossau den Caznern läuferisch doch deutlich überlegen und der grosse Aufwand den BGC in den ersten zwanzig Minuten betrieben hatte machte sich nun bemerkbar. Cazis baute deutlich ab und kassierte einige Treffer. Und so endete dieses Spiel zugunsten von Cevi doch deutlich.

Cazis unterlag Cevi Gossau mit 4:10 Toren. Dennoch müssen sich unsere Damen nichts vorwerfen, denn der Wille und Einsatz stimmte und man zeigte trotz des deutlichen Resultats eine starke Leistung gegen ein hervorragendes Team aus Gossau. Auf diesen Erfahrungen lässt sich aufbauen.

Heute ist nicht aller Tage – wir kommen wieder, keine Frage!

2021-11-30T06:52:12+00:00