Meisterschaftsrunde C-Junioren in Arbon

vom 08.01.2022

Die erste Meisterschaftsrunde im neuen Jahr stand an und gespielt wurde im thurgauischen Arbon.
Da wir einige Abmeldungen hatten, stand mit Kilian zum ersten Mal ein D-Junior auf dem Matchblatt, damit wir mit drei vollständigen Linien antreten konnten.
Mit nur einem Training nach der Festtagspause stiegen wir ins erste Spiel gegen Walzenhausen. Wie befürchtet spürte man von Anfang an den Trainingsrückstand und auch die fehlende Spielpraxis, da die letzten Ernstkämpfe schon ziemlich lange zurück liegen. Die etwas behäbige Spielweise, die wir an den Tag legten, wurde dann auch mit dem ersten Tor von Walzenhausen bestraft. Beim letzten Aufeinandertreffen hatten wir diesen Gegner von A-Z dominiert, so einfach würde es heute kaum werden. In der Folge rissen wir uns etwas fester am Riemen und kamen dadurch auch immer besser ins Spiel, was uns den Ausgleich bescherte. Jetzt fanden sich auch die Linien immer besser, die Spielzüge wurden flüssiger und auch unsere Verstärkung von den D-Junioren konnte sein erstes Tor bejubeln. Trotz einer zwischenzeitlichen Leistungssteigerung, blieb es ein Krampf-Spiel, welches wir mit 9:6 gewinnen konnten.

Nach der nötigen Pause spielten wir gegen die Hausherren Barracudas Oberthurgau II, welches uns Trainern etwas mehr Sorgen bereitete. Es kam anders als gedacht. Wir spielten viel frischer auf als noch im ersten Spiel, das Selbstvertrauen bei einigen Spielern schien unzerstörbar und so gelang fast alles was wir uns vornahmen. Die Barracudas kämpften aber ebenfalls stark, nutzten individuelle Fehler von uns, welche auch zu zwei Überzahlspielen führten fast immer aus und blieben dran. Mit einem 2:2 unentschieden gings in die Pause. Nach einer kurzen Spielkunde über den Gegner und einer kleinen Systemänderung von Mirco, nahmen wir die zweite Halbzeit in Angriff. Das neue System griff nicht von Anfang an, aber nach einiger Zeit wurde es super umgesetzt. Den Barracudas wurde somit die Angriffsauslösung unterbrochen und sie kamen nicht mehr zu zahlreichen Kontern, wie noch in der ersten Hälfte. Wir powerten weiter und konnten so diesen sehr guten Match mit 8:5 für uns entscheiden.

Wir gratulieren zu 2 Siegen und 4 Punkten.

Resultate:

Blau-Gelb Cazis – STV Walzenhausen 9:6

Barracudas Oberthurgau II – Blau-Gelb Cazis 5:8

Kader:

Selina(T), Dominic(T), Janis, Lias, Kilian, Gianni, Andrea, Nicola, Selina, Mia, Mattia

Trainer:

Mirco & Adrian