C – Junioren: Meisterschaftsrunde Widnau

C –  Junioren: Widnau

Meisterschaftsrunde C-Junioren in Widnau vom 12.02.2022

Bei prächtigem Winterwetter und «nur» einer Stunde Anreise kamen wir in Widnau an. Die Vorfreude war gross, die Nervosität bei den Akteuren ebenfalls.

Die beiden Trainer an der Bande gaben an diesem Tag ihr Debüt und daran mussten sich alle zuerst gewöhnen. Entsprechend fahrig starteten wir ins Spiel gegen die Barracudas Oberthurgau II. Unser Spiel erinnerte etwas an das Geschehen in einem Hühnerstall beim Besuch eines Fuchses. Nervöses hin-/und her, kein Plan, kein System und ohne Einfluss der Trainer verloren wir eine sehr schwache erste Hälfte mit 2:4. Die Pause wurde genutzt, um in Ruhe eine kurze Spielanalyse zu machen und vor allem die Spieler an unser System, ihre Stärken und die Schwächen des Gegners zu erinnern.

Es passierte etwas in dieser Mannschaft, wie um 180 Grad gedreht powerten sie jetzt die Barracudas an die Wand. Ihre stärksten Spieler wurden komplett aus dem Spiel genommen, unsere Pässe fanden nun präzise die Kelle des Mitspielers und vorne wurde eiskalt abgeschlossen. Die zweite Spielhälfte haben wir nach einer hervorragenden Teamleistung mit 10:0 und das Spiel mit 12:4 gewonnen. Perfekt.

Nach einer 15 minütigen Pause starteten wir bereits ins nächste Spiel. Gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner, UHC R. Grabs-Werdenberg, hatten wir bereits einmal das Vergnügen und haben dieses Spiel nur mit sehr viel Glück gewinnen können.

Mit dem riesigen Selbstvertrauen vom vorherigen Spiel gingen wir in diesen Match. Die erste Spielhälfte scheint unseren Spielern einfach nicht zu liegen, denn wir spielten nur minim besser, als in der ersten Hälfte gegen die Barracudas. Die Grabser waren aufsässig und nahmen unseren Spielern mit ihrer teils ziemlich aggressiven Spielweise etwas den Schneid. Trotzdem reichte es für eine knappe 1:3 Führung zur Spielmitte. Während der Pause gab es wieder einige ermahnende Worte der Coaches, welche ihre Wirkung nicht verfehlten.

Fast 1:1 wie im ersten Spiel, verlief auch hier die zweite Halbzeit. In der Verteidigung hatte man alle Gegner fest im Griff und hatte so die nötige Zeit, um sich um die Angriffsauslösung und ums Tore schiessen zu kümmern. So konnten wir auch dieses Spiel mit einem «Stängeli» gewinnen und diesen Spieltag mit 4 hochverdienten Punkten abschliessen.

Herzliche Gratulation dem gesamten Team für diese super Leistung. Wir sind stolz auf euch.

Resultate:

Blau-Gelb Cazis – Barracudas Oberthurgau II   12 : 4

UHC R. Grabs-Werdenberg II – Blau-Gelb Cazis  2 : 10

Kader:

Selina(T), Dominic(T), Janis, Lias, Fabio, Mia, Andrea, Nicola, Selina, Ladina, Jan, Rahel, Mattia

Trainer:

Leo & Stephan