3. Runde 1. Liga Herren

1. Liga Herren KF

Cazis findet mit zwei Siegen auf die Siegesstrasse zurück.

Die harte Vorbereitungsphase in den Trainings auf die bevorstehenden Spiele gegen Hinwil und Regensdorf zahlten sich in Elgg für die Bündner mit zwei Siegen aus.

Blau-Gelb Cazis 9-4 (6-2) emotion Hinwil

Die Cazner übernahmen gleich zu Beginn des Spiels das Zepter in die eigenen Hände und eröffneten auch das Skore. Wenig später bauten die Bündner die Führung auf 2-0 aus. Hinwil konnte nach einem Freischlag ihren ersten Treffer im Spiel verbuchen, doch Cazis stellte den alten Vorsprung umgehend wieder her. Beide Teams verbuchten im Verlauf der ersten Hälfte einen weiteren Treffer. Doch Cazis hatte die Partie weiter im Griff, stand hinten solide und konnte in der Offensive immer wieder der eine oder andere Nadelstich setzen. So führten die Bündner zur Pause komfortabel mit 6-2.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Cazis das Spielgesehen weiterhin und baute die Führung sukzessive aus. Hinwil ersetzte rund zehn Minuten vor Schluss ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler, doch die Bündner verteidigten die numerische Unterzahl souverän und gewannen die Partie am Schluss verdient mit 9-4.

Blau-Gelb Cazis 8-7 (4-4) UHC Wehntal Regensdorf

Der Gegner aus Regensdorf verlor die ersten vier Spiele in der Meisterschaft. Doch die Züricher steigerten sich an der heutigen Runde in Elgg und gewannen im vorherigen Spiel ihren ersten Punkt. Entsprechend engagiert gingen die Wehntaler ans Werk. Doch Cazis bremste zu Beginn des Spiels diesen Aufwand und erarbeitete sich rasch eine frühe 3-1 Führung. Doch Regensdorf kämpfte sich in die Partie zurück und nutzte Eigenfehler der Bündner gnadenlos aus. Nach 10 Minuten war das Skore auf der Anzeigetafel wieder ausgeglichen. Bis zur Pause konnten beide Teams noch je einen weiteren Treffer verbuchen.

In der zweiten Hälfte erwischte Regensdorf den besseren Start und konnte zum ersten Mal in Führung gehen. Dieser Vorsprung beflügelte die Wehntaler und sie erhielten auch noch einen Strafstoss. Doch Adrian Koch parierte diesen Versuch. Nur wenig später konnten dann die Zürcher ihre Führung doch auf 4-6 ausbauen. Dies war aus Cazner Sicht zu viel des Guten und Adrian Capatt rüttelte die Mannen beim Time-Out auf. Es verstrichen einige Minuten, bis die Anpassungen in den Blöcken ihre Wirkung zeigten. Schritt für Schritt arbeiteten sich die Bündner zurück und konnten zehn Minuten vor dem Ende die Partie wieder ausgleichen. In der Folge legte Cazis noch einen Zahn zu und konnte seinerseits mit einem zwei Tore Vorsprung in die Schlussphase gehen. Regensdorf versuchte seinerseits in numerischer Überzahl, dafür ohne Torhüter, sich nochmals ins Spiel zurückzukämpfen. Doch die Wehntaler liessen einige hochkarätige Chancen liegen, sodass die Cazner die Partie am Schluss glücklich mit 8-7 gewannen.

In der Tabelle festigen die Bündner damit den Tabellenplatz 2. Bereits am Samstag geht es im Ligacup Achtelfinale auswärts weiter gegen die Löwen aus Bürglen. Angepfiffen wird die Partie um 17.00 Uhr. Eine Woche später findet dann am Sonntag, 23.10.2022, die vierte Meisterschaftsrunde in Jona statt. Um 9.55 Uhr spielt Cazis gegen das Dreamteam aus Bäretswil und um 12.40 Uhr gegen den aktuellen Leader UHCevi Gossau.

2022-10-10T05:25:37+00:00