4te Runde Herren 1. Liga

4te Runde

Das Herren 1 setzt sich gegen Bäretswil deutlich durch und unterliegt danach gegen Gossau

Die vierte Meisterschaftsrunde fand in Rapperswil-Jona statt. Mit einem Sieg gegen Bäretswil verteidigten die Bündner den zweiten Tabellenplatz. Im zweiten Spiel gab es gegen Gossau eine klare Niederlage.

Blau-Gelb Cazis 8-2 (3-1) DT Bäretswil

Cazis ging diszipliniert in das Spiel gegen das drittplatzierte Bäretswil, welche bis zu diesem Spiel noch keine Niederlage einstecken musste. Hinten standen die Bündner solide und liessen kaum Abschlüsse zu. In der Offensive scheiterten sie zu Beginn am stark aufspielenden gegnerischen Torhüter. Ein Flatterball von Vojtech Regi brachte dann die verdiente Führung. In der Folge konnte Bäretswil in Überzahl agieren und nutzte diese Möglichkeit zum Ausgleich aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die jungen Wilden die Führung wieder herstellen und Hans Mathis verbuchte kurz vor der Schlusssirene für die Blau-Gelben sogar das 3-1.

Cazis legte nach dem Seitenwechsel nochmals eine Schippe drauf, nutzte die Chancenauswertung besser aus und konnte bald die Vorentscheidung im Spiel finden. Hinten liessen die Bündner kaum Möglichkeiten zu und konnten den Ball oft in ihren Reihen halten und so gewannen die Blau-Gelben die Partie verdient mit 8-2.

Blau-Gelb Cazis 4-12 (1-6) UHCevi Gossau

Cazis wollte an die Leistung ans erste Spiel anknüpfen und sich mit einem guten Gefühl aufs bevorstehende Liga Cup Viertelfinal-Spiel gegen Gossau einstimmen. Doch der Start verlief nicht wie vorgenommen. Gossau ging nach einem Konter mit 0-1 in Führung. Die junge Bündner-Linie konnte das Spiel postwendend ausgleichen. Doch in der Folge schlichen sich erneut einzelne Fehler im Cazner Aufbau ein, was Gossau eiskalt ausnutze. Cazis lag im Verlauf der ersten Hälfte rasch mit 1-4 zurück. Blau-Gelb versuchte vor der Pause den Vorsprung zu verkürzen und ersetzte den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Dieser Plan ging nicht auf und Gossau netzte zwei Mal im verwaisten Tor ein.

Nach der Pause versuchten die Bündner zu reagieren, doch es kam anders als geplant. Gossau spielte sich in einen Rausch und versenkte praktisch jeden Abschluss im Tor. Das Spiel war frühzeitig entschieden und die Hauptprobe fürs bevorstehende Cup-Spiel ging in die Hosen. Cazis unterlag deutlich mit 4-12.

Cazis wird die Niederlage richtig einordnen und die Lehren aus diesem Meisterschaftsspiel ziehen.

Nun gehen die Teams bis am 20. November 2022 in die WM-Pause. Dann trifft Cazis in Tann um 9.55 Uhr auf den STV Spreitenbach und um 11.45 Uhr auf Widnau. Das Liga Cup Viertelfinale findet eine Woche später auswärts in Gossau statt.

2022-10-23T18:38:32+00:00