Juniorenrunde der E-Kids

Meisterschaftsrunde in Sargans

Spielbericht E-Junioren 2. Meisterschaftsrunde in Sargans

Die zweite Meisterschaftsrunde fand in der topmodernen Sportanlage RSA Sargans statt: Wir trafen uns um 12.00 in Sargans. Da es sich um eine Doppelrunde handelte, war leider keine Möglichkeit fürs Einspielen vorhanden. Wir verlegten das Einwärmen auf die Leichtathletikbahn, so eine Runde kann ganz schön lang sein, wurde festgestellt.

Im ersten Spiel trafen wir auf Felsberg. Bereits nach wenigen Minuten konnte man erkennen, dass das Taktiktraining seine Wirkung zeigte. Die Blöcke organisierten sich gut und die ersten Angriffe konnten so abgefangen werden. Das Stellungsspiel im Dreieck und die Verteidigungsarbeit wurde mehrheitlich erfolgreich ausgeführt. Einige Chancen konnten die Blau-Gelben kreieren. Der Torhüter hatte viel um die Ohren und konnte einige Big-Saves aus dem Hut zaubern. Die Offensive war jedoch noch nicht so warmgelaufen, somit endete das Spiel mit 6:0 gegen Cazis.

Im zweiten Spiel standen altbekannte Gegner auf dem Feld: Die Calanda Flyers aus Trimmis. Die Mannschaft hatte gewissen Respekt, aber wie gewohnt verflog dieser nach den ersten Schritten. Die Cazner konnten sehr lange gegen das erste Tor ankämpfen, immer wieder stellten sie sich taktisch richtig auf und konnten so den Trimmisern das Tore schiessen erschweren. Das Spiel im Dreieck klappte mehrheitlich gut, und auch die Torwartin hatte mehrere sehr gute Saves bilanziert. Am Ende stand es 6:0 gegen Cazis. Die Kinder waren enttäuscht, jedoch erklärten wir ihnen, dass sie aus unserer Sicht eine sehr gute und solide Leistung erbracht hatten. Die letzte Partie hatte 10:1 geendet, eine Steigerung war ersichtlich. Einziger Trost: letztes Mal haben wir ein Tor geschossen: so die Aussage einiger Teammitglieder.

Im dritten Spiel gegen Chur musste ein Sieg her, da war sich die Mannschaft einig. Entschlossen wurde nach vorne gearbeitet, wobei die Defensive auch nicht vergessen werden durfte. Meist war ein guter Defensivspieler im Block, ansonsten hatten wir noch den Torhüter und die Torhüterin, welche eine sehr gute jeweilige Hälfte spielte. Gesagt, getan. Ein herzhafter Schuss von der Mittellinie bescherte den Caznern den ersten Treffer. Der Jubel war gross, waren die vorangehenden Partien ohne ein Tor verlaufen. Kurz nach der Halbzeit konnten die Churer ausgleichen. Die Cazner wollten den Sieg, und so konnte in der zweitletzten Minute noch das 2:1 erzielt werden. Der Jubel war sehr gross und das gesamte Team feierte in «haufenform» auf der Torhüterin….

Die Defensive und die Aufstellung im Dreieck konnte gestärkt werden, nun wollen wir das Schiessen und Treffen noch verbessern. Die nächste Runde steht schon an.

2022-12-01T21:10:29+00:00