4te Runde der E-Junioren

Runde in Domat-Ems

Spielbericht 4. Runde E-Junioren

Sporthalle Vial, Domat Ems, 18. Dezember 2022

Wieder früh raus mussten die Blau-Gelben an einem wunderschönen Sonntag: Treffpunkt bei tiefen Minusgraden: 08:30 Uhr in Domat-Ems. Eine wunderschöne Dreifachhalle mit Tribüne für die zahlreich angereisten Eltern und Fans

Spiel 1 Alligator Malans rot VS Blau Gelb Cazis

Nach einem konzentrierten Einspielen mit Karussell ging es schnell zur Sache: Die Alligatoren legten vor. Die Antwort der Cazner liess nicht lange auf sich warten: 1:1. Doch kurz nach dem 1:1 musste das 2:1 hingenommen werden. Es wurde um jeden Ball gefightet, bei den Caznern war die Defensive nach Vorgaben des Trainerstabs höher zu gewichten. Es kam vor, dass die Blau Gelben einen Spieler der Alligatoren allein liessen, viele tolle Paraden der Torhüter verhinderten schlimmeres. In der zweiten Hälfte drückten die Alligatoren und auch bei Entlastungsangriffen wurde seitens der Cazner das Tor nicht so gut getroffen: Im Training so fleissig geübt, im Match dann doch schwieriger umzusetzen. Beim Schlusspfiff stand es 5:2 für die Echsen aus Malans. Fazit: Gut gekämpft und für einmal auch im ersten Spiel bereits Torerfolge. Das Zusammenspiel klappte noch nicht so gut, da müssen wir ansetzen.

Spiel 2: Blau Gelb Cazis VS Alligator Malans grün

Voller Motivation betrat das Team das Spielfeld zur zweiten Runde. Alligator Malans Grün, welche waren das jetzt genau, was hatten wir da letztes Mal? Fertig mit den Spekulationen und volle Konzentration aufs Spiel: Es war ein harter Fight, die Cazner spielten erstmals gute Pässe und versuchten ein Dreieck zu bilden. Auch die Zuteilung klappte mehrheitlich, so konnten die Cazner auf 3:1 davonziehen. Im Schlussabschnitt gelang den Alligatoren noch der Anschlusstreffer, die Cazner konnten das Spiel durch gute Defensivarbeit aber für sich entscheiden. Der Jubel war gross, die gesamte Mannschaft freute sich über den Sieg! Sogar in der Garderobe wurden die Szenen nochmals diskutiert, was wäre noch möglich gewesen? Der Sieg war wichtig für die Moral, die Trainer stellten die Truppe auf einen anspruchsvolleren Gegner ein: Positive Emotionen mitnehmen, es wartete noch ein Spiel auf die Mannschaft.

Spiel 3: Chur Unihockey rot VS Blau Gelb Cazis

Im dritten Spiel warteten die roten aus der Hauptstadt. Chur begann druckvoll, die Cazner stellten sich mit einer gut abgestimmten Defensive dagegen. Die Torhüter hatten alle Hände voll zu tun und parierten viele Schüsse. Ein Schuss schlich sich dann doch vorbei, womit die Churer in Führung gingen. Die Cazner hatten viele Chancen, aber leider war auch der Churer Torwart auf der Höhe. Im letzten Abschnitt der zweiten Hälfte wollten die Cazner noch einmal angreifen, aber ein weiteres glückliches Tor der Churer nahm uns den Schnauf. Eine klare Verbesserung war zu sehen: Der Kampfgeist war enorm hoch und die Kids spielten schon sehr gut zusammen. Den Kopf nicht hängen lassen: Diesem Motto schenken wir von nun an noch mehr Beachtung: Wir wollen in Zukunft den Kopf auch auf dem Spielfeld hochhalten, um zu sehen, wo unsere Mitspieler sind. So kommen die Pässe in Zukunft viel mehr bei uns an.

Es war ein cooler Sonntag, nicht nur temperaturmässig, auch in Sachen Kampfgeist und Moral hat die Mannschaft einen riesigen Schritt nach vorne gemacht.

2022-12-20T09:05:06+00:00