2. Play Off Viertelfinal

Spiel in Mümliswil

Cazis gewinnt auswärts in Niederbipp und steht im Halbfinal

Nach einem Steigerungslauf setzen sich die Bündner gegen Mümliswil am Schluss klar mit 13-6 durch.

Blau-Gelb Cazis 1-2 Unihockey Mümliswil – 1. Drittel

Zu Beginn der Partie tasteten sich die Teams ab und liessen kaum Tormöglichkeiten zu. In der sechsten Spielminute kassierte Cazis die erste Strafe und Mümliswil wusste die Überzahl eiskalt zum 0-1 auszunutzen. Die Bündner wollten den Rückstand wettmachen, scheiterten aber mehrmals am starkspielenden gegnerischen Torwart. Die Solothurner kreierten ebenfalls ihre Möglichkeiten, doch Dominik Ingold konnte sich ebenfalls auszeichnen. Der blau-gelbe Coaching-Staff entschied gegen Ende des ersten Drittels den Torhüter durch einen vierten Feldspieler zu ersetzen und diese Massnahme brachte den ersten Treffer. Mümliswil antwortete kurz vor Ende des ersten Drittels mit dem 1-2.

Blau-Gelb Cazis 7-3 Unihockey Mümliswil – 2. Drittel

Anpassungen in den Linien brachten neues Feuer ins Bündner Spiel, welches schliesslich den erneuten Ausgleich durch Renato Schneider brachte. Mümliswil stellte in der 26. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer die Führung wieder her. Dieser Treffer rüttelte besonders die Linie um Sascha Koch und Stephan Fischer auf. Die Beiden erzielten innerhalb von fünf Minuten drei Treffer und brachten die Cazner zum ersten Mal in Führung. Mümliswil liess sich weiter nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitete sich hochkarätige Abschlüsse. Einer wurde von Torhüter Amstutz pariert und dieser lancierte Thomas Ilmer, welcher den Ball in den gegnerischen Maschen versenkte. Wenig später verbuchte er seinen zweiten persönlichen Treffer zum 7-3. 30 Sekunden später vollendete Gianni Geiser ein scharfes Zuspiel zum 8-3. Die Solothurner reagierten und ersetzen ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Das Überzahlspiel funktionierte und brachte die Mümliswiler zur zweiten Drittelspause auf 8-5 heran.

Blau-Gelb Cazis 5-1 Unihockey Mümliswil – 3. Drittel

Der Coaching-Staff war in der Pause gefordert und gab die Strategie für das Spiel ohne Torhüter von Mümliswil bekannt. Diese Anpassung verfehlte seine Wirkung nicht und die Solothurner bekundeten mehr Mühe im Überzahlspiel. Cazis hatte zwar wenig Ballbesitz, liess aber kaum Chancen zu. Fand ein Weg trotzdem aufs Tor, war Adrian Koch zur Stelle. Offensiv waren die Cazner eiskalt. Renato Schneider und Livio Conrad stellten den alten fünf Tore Vorsprung wieder her. Doch die Blau-Gelben nahmen sich den Wind gleich selber aus den Segeln und kassierten eine weitere Strafe, welche Mümliswil zum 10-6 ausnutze. Gegen Ende der Partie kassierten die Solothurner zwei Strafen und spielten dabei den Bündner in die Karten. Cazis liess den Ball sehr gut laufen und konnte bis am Schluss noch drei Treffer zum 13-6 Endstand verbuchen.

Mit diesem Sieg stehen die Cazner im Halbfinale. Der Gegner wird morgen in der Serie UHC Oekingen gegen UHC F.P. Niederwil ermittelt. Die Spieldaten der Halbfinalserie werden zu einem späteren Zeitpunkt über die sozialen Medien kommuniziert.

Die erste Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, welche das Team lautstark vor Ort unterstützt hat. Ebenso geht ein Dank an Unihockey Mümliswil für die faire Partie und Dominik Etzensperger für die Leitung der Partie.

2023-03-05T07:58:20+00:00