1. Play Off Halbfinal

Spiel in Subingen

Cazis setzt sich gegen Oekingen im Halbfinal mit 13-10 durch

Die Bündner setzen sich in einer engen Partie am Schluss durch und können vor Heimpublikum nächste Woche die Serie beenden.

Mit einem krankheitsbedingten dezimierten Kader reisten die Cazner nach Subingen und trafen dort auf den Sieger der ersten Gruppe. Bislang haben die beiden Teams noch nie gegeneinander gespielt.

Blau-Gelb Cazis 5-4 UHC Oekingen – 1. Drittel

Cazis erwischte einen starken Start in die Partie. Besonders die neu formierte erste Linie konnte überzeugen und trafen bei ihren ersten drei Einsätzen gleich drei Mal. Wenig später durfte sich Mirco Kurz zum 4-0 feiern. Im Bündner Tor konnte sich Dominic Ingold mehrmals auszeichnen. Doch nach einem Konter war auch er machtlos und die Solothurner konnten ihren ersten Treffer in der Serie bejubeln. Im Gegenzug stelte Mirco Kurz den alten Vorsprung postwendend wieder her. Gegen Ende des ersten Drittels liessen die Cazner nach. Sie verloren mehrere Male den Ball im eigenen Spielaufbau und verhalfen dem Gegner zurück ins Spiel zu kommen. Bis zur Pause kam Oekingen auf 5-4 heran.

Blau-Gelb Cazis 3–2 UHC Oekingen – 2. Drittel

Cazis fing sich nach der Pause wieder und kontrollierte die Partie. Eine Strafe von Oekingen nutzten die Bündner zum 6-4 aus. Die Solothurner blieben hartnäckig und kamen wieder auf ein Tor heran. Dieses Tor beflügelte die Oekinger zusätzlich und sie drückten vehement auf den Ausgleich. Doch Schlussmann Amstutz konnte dieses Unterfangen mehrmals unterbinden und im Gegenzug ging Cazis mit 7-5 in Führung. Der Gruppensieger aus der ersten Gruppe liess sich nicht aus der Ruhe bringen und kam nach einer Druckphase wieder auf ein Tor heran. Ein Geniestreich von Adrian Capatt besiegelte das 8-6 Pausenresultat.

Blau-Gelb Cazis 5-4 UHC Oekingen – 3. Drittel

Oekingen erwischte ins dritte Drittel den besseren Start und kam in der 41. Minute auf 8-7 heran. Nun kamen die Bündner auf Betriebstemperatur und drehten mächtig auf. Innerhalb kurzer Zeit erzielten die Cazner vier Tore und konnten mit einer komfortablen Führung in die Schlussphase gehen. Hinten im Tor zeichnete sich Adrian Koch mit mehreren starken Paraden aus. Oekingen ersetzte früh den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Diese Massnahme brachte die Solothurner im Resultat nochmals heran. Jedoch konnten sie den Rückstand nicht mehr wettmachen und so gewann Cazis das erste Spiel mit 13-10.

Kommenden Samstag können die Bündner die Halbfinal-Serie vor Heimpublikum beenden. Das Fanionteam freut sich um 17.00 Uhr in Landquart auf zahlreiches Publikum

2023-03-12T09:12:09+00:00