Liga-Cup 1/16Final

TV Lüterkofen : Blau-Gelb Cazis

Cazis setzt sich im Ligacup 1/16 Final gegen Lüterkofen mit 15:9 durch

Blau-Gelb Cazis – TV Lüterkofen 1. Drittel 6:4

Die Bündner übernahmen gleich zu Beginn das Zepter in die eigenen Hände und konnten früh das erste Tor erzielen. Das Heimteam aus Lüterkofen konnte jedoch seinerseits postwendend ausgleichen. So entwickelte sich im ersten Drittel ein ausgeglichenes hin und her, wo sich kein Team entscheidend absetzen konnte.

Kurz vor der ersten Pause lag Cazis zum ersten Mal mit zwei Treffern in Front.

Blau-Gelb Cazis – TV Lüterkofen 2.Drittel 5:2

Die Solothurner waren auch im zweiten Drittel eine harte Nuss für die Cazner und verkauften ihre Haut teuer. Zudem konnte sich der heimische Torhüter mit einigen starken Paraden auszeichnen.

Kurz nach Spielmitte konnte Cazis trotzdem entscheidend davonziehen und erarbeitete sich einen komfortablen 11:6 Vorsprung fürs Schlussdrittel.

Blau-Gelb Cazis – TV Lüterkofen 3. Drittel 4:3

Im letzten Drittel passte Trainer Dominik Hardegger die Linien nochmals komplett an. Diese Umstellung benötige seine Zeit und Lüterkofen versuchte nochmals den Anschluss in die Partie zu finden. So verbuchten sie auch den ersten Treffer und dies gab dem jungen Team nochmals zusätzlichen Aufwind. Doch die Bündner liessen nichts mehr anbrennen und je länger das Drittel dauerte, verstanden sich die neuen Linien besser.

Am Schluss gewann Cazis die Partie verdient mit 15:9 und zieht damit in die 1/8 Finals. Dort werden die Cazner an den Genfersee reisen und sich mit dem 1. Ligisten UHC Jongny messen.

Eine lange Erholungsphase bleibt den Bündner nicht. Bereits morgen findet in Elgg die erste Meisterschaftsrunde statt.

Blau-Gelb Cazis bedankt sich beim TV Lüterkofen für das faire Spiel und wünscht ihnen viel Erfolg in der Meisterschaft.

2023-09-10T04:32:06+00:00