1. Meisterschaftsrunde

Runde in Elgg

Cazis korrigiert den Fehlstart in die Meisterschaft und sichert sich gegen Elgg zwei Punkte

Blau-Gelb Cazis – emotion Hinwil 3:6 (2:3)

Nach dem gestrigen Cupspiel war die Müdigkeit in den Bündner Beinen zu spüren. Die Passgenauigkeit fehlte vom Beginn weg und der Gegner aus Hinwil konnte gleich mit 0:1 in Führung gehen. Im Verlauf der ersten Halbzeit fanden die Cazner besser in die Partie und lagen durch zwei schnelle Tore von Regi und Geiser zum ersten Mal in Front. Dem gegnerischen Torhüter war es dank zahlreichen Paraden zu verdanken, dass Cazis die Führung nicht ausbauen konnte.

Doch gegen Ende der ersten Halbzeit fielen die Bündner wieder ins alte Muster zurück, verloren viele Bälle im Aufbau und waren in den Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät. Dies nutzten die Hinwiler aus und lagen zur Pause 2:3 in Führung.

Auch in Halbzeit 2 vermissten die Fans in der Halle das kaltblütige Offensivspiel der Cazner. Hinwil zeigte seinerseits ein starkes Spiel und machte kaum Fehler. In der Offensive konnten sie rund 10 Minuten vor Schluss zwei weitere Treffer verbuchen und gingen mit einer komfortablen Führung in die Schlussphase. Cazis ersetze früh den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Doch diese Massnahme brachte ebenfalls keinen Erfolg. Am Ende gewann Hinwil die Partie verdient mit 3:6.

Blau-Gelb Cazis – UHC Elgg 8:7 (3:5)

Cazis wollte nach dem Fehlstart eine Reaktion zeigen. Doch der Start misslang erneut. Elgg ging früh mit 0:2 in Führung. Die Bündner hatten ihre Mühe ins Spiel zu finden, waren sich aber bewusst, dass das Spiel noch genügend lange dauern wird, um den Spielstand in ihre Bahnen zu lenken. Besonders Gianni Geiser stach auf der Bündner Seite heraus. Er eröffnete das Score, doch dieser Treffer war nicht der erwünschte Türöffner. Elgg blieb zwar die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Hälfte, doch sie verpassten es, das Spiel vorzuentscheiden.

Adrian Capatt nahm sein Team in der Pause zusammen und rüttelte die Spieler auf.

Mit einem 3:5 Rückstand gingen die Cazner entschlossen in die zweite Hälfte. Innert Kürze drehten die Bündner die Partie in einen 8:5 Vorsprung und waren nicht mehr wiederzuerkennen.

Bis zur Schlussphase kontrollierte Cazis die Partie und Elgg versuchte den Rückstand mit einem vierten Feldspieler wettzumachen.

Mit genügend Wettkampfglück brachten die Bündner den Vorsprung über die Zeit und gewannen mit 8:7.

Am 1.10.2023 geht es in der Meisterschaft weiter. Dort treffen die Cazner in Oberbüren um 9:55 Uhr auf den UHCevi Gossau und um 12:40 Uhr auf den UHC Wehntal Regensdorf.

2023-09-11T07:12:17+00:00