2. Meisterschaftsrunde

Runde in Oberbüren

Cazis zeigt eine Leistungssteigerung und gewinnt beide Spiele

Blau-Gelb Cazis 7:4 (4:1) UHCevi Gossau

Die beiden letztjährigen Finalgegner in der Meisterschaft standen sich an der zweiten Meisterschaftsrunde in Oberbüren gegenüber. Gossau wollte sich für die Niederlage revanchieren und startete engagiert in die Partie. Doch die Zürcher scheiterten mit ihren Abschlüssen am starken Cazner Torhüter Hitz. Auch in Überzahl konnte Gossau das Skore nicht eröffnen. Die Bündner überstanden die Strafe und Vojtech Regi brachte sein Team 1:0 in Führung. Dieser Treffer gab den Blau-Gelben zusätzlichen Aufwind und innert Kürze stand es 4:0. In der Folge liessen die Bündner ein bisschen nach und Gossau versuchte den Rückstand zu verkürzen. Bis zur Pause gelang den Zürcher nur einen Treffer.

Mit einer komfortablen Führung ging Cazis in die zweite Halbzeit und dominierte die Partie mehrheitlich. Doch zwei Fehler nutze Gossau eiskalt aus und war zurück im Spiel. Die Bündner liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten ihrerseits einen Doppelschlag verbuchen. Gossau agierte in der Schlussphase ohne Torhüter, dafür mit einem vierten Feldspieler. Cazis verteidigte stark und gewann am Schluss verdient mit 7:4.

Blau-Gelb Cazis 8:5 (4:1) UHC Wehntal Regensdorf

Regensdorf startete mit viel Tempo in das Spiel. Doch sie verloren im Aufbau den Ball und Vojtech Regi brachte sein Team erneut in Führung. Die Zürcher spielten weiterhin engagiert, scheiterten aber am Torhüter Amstutz. In der Schlussphase der ersten Hälfte fanden die Regensdorfer die Lücke zum verdienten 1:1. Dieser Treffer weckte die Bündner auf und vor allem Vojtech Regi drehte mächtig auf. Bis zur Pause traf Cazis noch drei Mal und lag komfortabel 4:1 in Front.

Regensdorf spielte weiterhin engagiert, doch Cazis machte zwei weitere Tore. Entsprechend waren die Zürcher früh gezwungen, ihren Torhüter durch einen vierten Spieler zu ersetzen. Diese Überzahl nutzten die Regensdorfer aus und konnten Resultatkosmetik betreiben. Cazis liess sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und gewann die Partie 8:5.

Mit diesen beiden Siegen klettern die Bündner in der Tabelle auf Platz drei. Kommenden Samstag geht es auswärts um 18:30 Uhr im Liga Cup gegen den UHC Jongny weiter.

2023-10-01T16:15:56+00:00