4. Meisterschaftsrunde 1. Liga Herren

Runde in Gossau

Cazis gewinnt den Spitzenkampf und verteidigt damit die Leaderposition

Der Coachingstaff setzte in der vierten Meisterschaftsrunde den Fokus auf den bevorstehenden Liga-Cup 1/4 Final Kracher gegen Floorball Köniz.

Blau-Gelb Cazis 10:8 (5:2) TSV Mörschwil Dragons II

Cazis startete abgeklärt in die Partie und ging früh 2:0 in Führung. Die St. Galler kamen wenig später durch einen abgefälschten Schuss 2:1 heran. Die Bündner liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und kontrollierten die Partie weiterhin. Im Verlauf der ersten Hälfte erzielten beide Teams noch je einen Treffer, ehe Cazis kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag komfortabel 5:2 führte.

In der Pause gab Coach Bruno Koch wertvolle Inputs. Leider überzog er seine Ansprache, weshalb das Team zu Beginn der zweiten Hälfte in Unterzahl agieren musste.

Mörschwil installierte die Überzahlformation und machte mächtig Druck. Es kam für die St. Galler sogar noch besser. Sie erhielten einen Strafstoss, welcher jedoch von Torhüter Amstutz zu Nichte gemacht wurde.

Mörschwil konnte die Überzahl kurz vor Ablauf ausnützen und auf 5:3 verkürzen.

In der Folge erhöhte Cazis die Kadenz und zog bis zehn Minuten vor Schluss auf 9:4 davon. Mit dem Polster im Rücken bauten die Bündner ab und liessen dem Gegner mehrere Abschlussmöglichkeiten zu. Mörschwil bestrafte diese Nachlässigkeit und kam nochmals auf zwei Tore heran. Wenig später wurde ihnen ein erneuter Strafstoss zugesprochen, welcher wiederum von Torhüter Amstutz pariert wurde. Am Ende setzte sich Cazis mit 10:8 durch.

Blau-Gelb Cazis 11:8 (7:3) White Horse Lengnau

Gegen die Aargauer stand der Spitzenkampf in der Gruppe 2 an. Entsprechend fokussiert starteten die Teams in die Partie. Cazis eröffnete das Skore mit einem Doppelschlag. Lengnau hatte seinerseits ebenfalls hochkarätige Abschlüsse, konnte jedoch erst nach zehn Minuten zum 2:1 einnetzen. Die Bündner konnten danach in Überzahl agieren und nutzten diese zum 3:1 aus. Lengnau seinerseits antwortete mit dem Anschlusstreffer, doch die Cazner liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und antworteten postwendend mit dem 4:2.

Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Cazis die Überhand und konnte mit einer angenehmen 7:3 Führung in die Pause gehen.

Doch die Souveränität der Bündner liess zu Beginn der zweiten Halbzeit nach. Sie gaben den Aargauern zu viel Freiraum und vernachlässigten die Defensive. Lengnau konnte zehn Minuten vor Schluss die Partie ausgleichen und Coach Bruno Koch nahm sein Time-Out. Er stellte die Linien um und dies zeigte seine Wirkung. Angeführt von Captain Adrian Capatt gingen die Bündner mit einem Doppelschlag 9:7 in Führung. In der Schlussphase erzielten beide Teams noch je einen Treffer und Lengnau versuchte 2 Minuten vor Ende sein Glück ohne Torhüter. Schlussmann Amstutz parierte die Abschlüsse und Neuzugang Martin Ostransky machte mit dem 11:8 alles klar.

Mit diesen beiden Erfolgen verteidigten die Bündner den ersten Platz und holten sich den notwendigen Schliff für den Liga-Cup. Dieser findet am kommenden Samstag um 11:00 Uhr in Köniz statt.

Das Herren I bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung.

LATEST NEWS

LATEST NEWS

LATEST NEWS

2023-11-13T07:42:31+00:00
Go to Top