5. Meisterschaftsrunde 1. Liga Herren

Runde in Endingen

Cazis revanchiert sich für die Niederlage im Hinspiel gegen Hinwil

Blau-Gelb Cazis 8:9 (4:5) DT Bäretswil

Die Bündner starteten effizient in die Partie und gingen mit den ersten beiden Abschlüssen 2:0 in Führung. Bäretswil brauchte seine Zeit und eröffnete im Verlauf der ersten Hälfte aber ebenfalls das Skore auf der Anzeigetafel. Cazis blieb spielbestimmend und stellte den alten Vorsprung wieder her.

Danach verloren die Cazner ihre Souveränität und liefen in Konter. Bäretswil nutzte dies eiskalt aus und glich die Partie aus. Wenig später gingen die Zürcher Oberländer in Überzahl das erste Mal in Führung. Cazis fing sich wieder und konnte ausgleichen. In der Schlusssekunde konnte Bäretswil nach einem Konter in Führung gehen.

Nach dem Seitenwechsel glich Cazis die Partie aus, konnte aber das Zepter nicht wie gewünscht übernehmen. So konnte Bäretswil immer wieder Nadelstiche setzen und Tore verbuchen. In der Schlussphase lag Bäretswil zwei Minuten vor dem Ende 6:8 vorne und die Bündner agierten ohne Torhüter in Überzahl. Der Schiedsrichter taxierte ein Zweikampf von Kevin Berry mit einer roten Karte, welche anschliessend für viel Diskussionsstoff sorgte. Nach langem hin und her wurde die Sanktion in eine 2 + 10 Minuten Strafe umgewandelt. Der Eingriff blieb spielbestimmend. Cazis konnte zwar verkürzen, verlor am Ende die Partie mit 8:9.

Blau-Gelb Cazis – emotion Hinwil 7:5 (4:3)

Gegen die Hinwiler hatten die Cazner noch eine offene Rechnung. Im Hinspiel mussten sich die Bündner gegen diesen Gegner geschlagen geben. Dazu wollte Cazis sich für die Niederlagen in den letzten beiden Spielen rehabilitieren. Der Start verlief nach Wunsch. Erneut konnten die Bündner vorlegen. Doch die Hinwiler waren aufsässig und unangenehm. Sie kreierten sich viele Chancen, scheiterten aber am Cazner Torhüter. Nach einem Ballverlust im Aufbau konnten die Hinwiler jedoch ausgleichen. Die Bündner reagierten und legten erneut vor. Doch diese Führung hielt nicht lange. Erneut glichen die Zürcher Oberländer aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verbuchten beide Teams je einen Treffer, bis Cazis seinen Torhüter eine Minute vor Schluss durch einen vierten Feldspieler ersetzte. Diese Überzahl brachte die erneute Führung.

Im zweiten Umgang blieb Hinwil hartnäckig und glich erneut aus. Die Bündner antworteten und konnten erstmals mit zwei Treffer vorlegen. Hinwil erarbeitete sich viele Chancen, konnten aber nur eine zum Anschlusstreffer verwerten. Bis zur Schlussphase blieb diese knappe Führung bestehen. Eine schöne Kombination verwertete Renato Schneider zum 7:5. Hinwil versuchte nochmals alles, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr wettmachen. So gewann Cazis das Spiel mit 7:5 und konnte die Tabellenführung verteidigen.

Am 17.12.2023 findet die letzte Meisterschaftsrunde in diesem Jahr statt. In Regensdorf findet um 9:00 Uhr der Spitzenkampf gegen Elgg statt. Danach spielen die Bündner um 10:50 gegen Bäretswil.

2023-11-27T06:48:26+00:00