2. Meisterschaftsrunde E-Junioren/innen

Runde in Felsberg

E-Kids Runde 2: 02. Dezember in Felsberg

Wir trafen uns am 11:00 in der Turnhalle Felsberg. Die Temperatur zeigte einstellige Minusgrade und es hatte über Nacht heftig geschneit. Viele Eltern hatten den Morgen mit Schneeräumen verbracht. Die Kinder waren eher aufgezogen…. So viel Schnee und heute in die Halle: Wir werden sehen….

Blau-Gelb Cazis vs Sarganserland Schwarz 01:03

Schon zu Beginn wurde klar, dass es ein hart umkämpfter Match werden würde. Die Trainer erinnerten nochmals an das Gelernte: Dreiecke stellen, der Ball ist schneller als der Mensch, daher passen und jeder steht bei einem Gegner. Bereits in den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Angriff über Angriff auf beiden Seiten. Nach einem schönen Angriff konnten die Cazner in Führung gehen. Nachgehend hatten aber auch die Sarganser immer bessere Möglichkeiten und der Cazner Torhüter hatte alle Hände voll zu tun. Auch die Cazner versteckten sich nicht und hatten teils auch Pfostenschüsse… Ein Konterangriff der Sarganser brachten den Ausgleich vor der Pause. Nach der Pause lief der Ball nicht mehr so gut für Cazis und die Sarganser konnten kurz nach der Pause auf 1:3 davonziehen. Die Cazner bewiesen Moral und konnten immer wieder gute Angriffe vorzeigen. Trotz allem Kampfgeist ging dieser Match verloren. In der Kabine konnte man die Enttäuschung der Kinder sehen und spüren. Aber: Es gibt immer ein nächstes Spiel: Kopf nach oben, Krone richten und weiter geht’s.

Felsberg Lions B vs Blau-Gelb Cazis 09:01

Das Heimteam Felsberg ist bereits bei allen ein Begriff. Natürlich ist es unser Ziel gegen Felsberg zu gewinnen. In der Vorbereitung hatten wir gegen Felsberg am Stockschlagcup einen sehr guten Match gezeigt und nur knapp verloren. Die Staff rief diesen Match in Erinnerung und die Spieler waren sehr motiviert. Doch auch die Felsberger hatten sich weiterentwickelt und deckten das Goal der Cazner mit vielen Schüssen und schönen Angriffen ein. Schnell waren die Felsberger 6:0 vorne. Die Cazner erarbeiteten sich auch Chancen, auch ein, zwei Pfostenschüsse waren dabei. Doch der Ball lief gegen Cazis. Vier Minuten vor Schluss stand es 9:0. Nun gab es nur noch ein Ziel: Das Stängeli der Felsberger wollten wir zwingend verhindern und den Shutout der Felsberger auch. Die Cazner fassten sich an die Brust und prompt schoss man noch das lang ersehnte Tor. Auch das 10. Tor der Felsberger fiel nicht. Immerhin ein kleiner Zwischenschritt war erreicht. Hier hatten wir wenig Chancen, zu gut war das Spiel der Felsberger und das Ballglück war auch noch auf deren Seite.

Blau-Gelb Cazis vs Chur Unihockey orange 01:06

Das letzte Spiel des Tages stand auf dem Programm. Chur orange, ein flinker Gegner mit grossen Spielern und gutem Konzept. In der Kabine stimmten wir uns auf die Churer ein. Diesmal wollten wir eine andere Taktik fahren: Die Kids sollten Freude haben am Unihockey. Also war unser Motto wieder: Kopf hoch, man darf Fehler machen, wir stehen füreinander ein und wollen unser Bestes geben. So begann die Partie hoch umkämpft und die Cazner liessen einige guten Chancen aus. Manchmal war sogar das fast schon leere Tor nicht zu treffen. Eine Regel kennt jeder: Wer die Chancen nicht nutzt bekommt die Tore. So geschah es, dass die Cazner zur Pause zurück lagen. Die zweite Spielhälfte war aus Sicht der Trainer eine der Besten, die das Team bisher gespielt hat: Sehr gute Zuteilungen und auch wieder einige Chancen, die der Torhüter der Churer parieren konnte. So schoss man schlussendlich doch noch das ersehnte Tor und gewährte den Gegnern in der zweiten Hälfte nur ein einziges Tor. Klar ging das Spiel verloren, die Mannschaft hat aber sehr gut gekämpft.

Fazit:

Wir hatten durchaus unsere Chancen, aber die Gegner hatten eben eine bessere und höhere Chancenauswertung. Gewisse Tore für die Cazner hätten fallen müssen, wurden aber durch Pfosten oder sehr guten Torhütereinsatz verhindert. Wir müssen definitiv besser schiessen, ohne Torschüsse können keine Tore fallen… Schnelleres Umschalten vom Angriff in die Verteidigung wäre auch auf der Traktandenliste. Es war ein harter Tag für die Mannschaft, ein kleines Erfolgserlebnis wäre durchaus nötig gewesen. Aber wir geben nicht auf, nehmen die Herausforderung an und arbeiten weiter für einen Sieg. Hopp Cazis!

2023-12-03T14:27:35+00:00