6. Meisterschaftsrunde 1. Liga Herren

Runde in Regendsorf

Cazis behält dank zwei Unentschieden die Tabellenführung

Blau-Gelb Cazis 4:4 (2:1) UHC Elgg

Mit Spannung wurde diese Partie erwartet. Leader Cazis traf auf das zweitplatzierte Elgg. Bei Cazis gab Lars Calörtscher sein Comeback im Tor. Er ersetzt den verletzten Matthias Amstutz, welcher sich das Kreuzband gerissen hat und somit die Saison vorzeitig beenden musste.

Das Spiel begann nicht wie ein Spitzenkampf. Beide Teams waren zur frühen Zeit träge, es gab viele Fehler und kaum gefährliche Torchancen. Nach rund 10 Minuten verwertete Sascha Koch einen Abpraller zum 1:0. Wenig später brachte Kevin Berry sein Team 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause eröffnete auch Elgg das Skore auf der Anzeigetafel. Nach dem Seitenwechsel drehte Elgg auf und übernahm das Spieldiktat. Cazis wurde in die Defensive gezwungen und der Effort von den Zürchern wurde mit zwei Treffern belohnt. Cazis konnte auf den erstmaligen Rückstand reagieren und glich aus. Im Verlauf der zweiten Hälfte schossen beide Teams noch je einen Treffer. Elgg blieb die bessere Mannschaft, dank Schlussmann Adrian Koch gab es keine weiteren Tore und die Partie ging unentschieden aus.

Cazis gewann damit einen glücklichen Punkt.

Blau-Gelb Cazis 4:4 (3:0) DT Bäretswil

Die Bündner wollten sich für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und entsprechend energisch starteten sie in die Partie. Gleich in der ersten Spielminute brachte Claudio Nold Cazis 1:0 in Führung.

In der Folge blieben die Blau-Gelben die spielbestimmende Mannschaft und konnten durch einen sehenswerten Treffer von Nold 2:0 in Führung gehen. Kevin Berry brachte die Bündner 3:0 in Führung. Hinten konnte sich Lars Calörtscher mehrmals mit wichtigen Paraden auszeichnen und dadurch ging Cazis mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Bäretswil nach einem Konter zum ersten Mal jubeln. Die Antwort von den Blau-Gelben liess nicht lange auf sich warten und sie stellten den alten Vorsprung wieder her.

Lange sah es so aus, als ob Cazis das Spiel souverän gewinnen wird. Doch gegen Ende liess die Dominanz nach und es schlichen sich Fehler ein. Bäretswil nutzte das aus und konnte die Partie bis zum Ende ausgleichen. Cazis verspielte dabei einen sicheren Sieg, bleibt aber trotzdem zum Jahresende Tabellenführer.

Nun wünscht das Fanionteam allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Am 14.1.2024 geht der Meisterschaftsbetrieb weiter. Dort treffen die Bündner in Rüti um 13:35 Uhr auf Regensdorf und um 16:20 Uhr auf UHCevi Gossau.

2023-12-17T20:05:34+00:00