5. Meisterschaftsrunde C-Junioren/innen

Runde in Flims

C-Junioren Master Round 1

Start in die Master Round, wo die ersten Vier der Vorrunde je zweimal aufeinandertreffen. Unser Ziel den dritten Gruppenrang bis zum Ende der Saison zu halten.
Die erste Reise ging nach Flims, ein kleines Heimspiel für die Cazner.

Blau Gelb gegen Nesslau Sharks 4:7 (3:3)

Cazis erwischte einen sehr guten Start und schossen innerhalb von drei Minuten 2 Tore. Nesslau war überraschender Weise noch nicht im Spiel, das änderte sich ab Spielminute 10 und dem Anschlusstreffer. Nun waren wir ein wenig von der Rolle und kassierten den Ausgleich. Als sich die Cazner wieder fingen gelang ihnen die erneute Führung, doch den Sharks gelang wenige Sekunden vor der Pause wieder der Ausgleich.

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte Nesslau. Mit einem Doppelschlag hiess es nach 23 Minuten 3:5. Das Team aus Cazis versuchte alles um wieder ins Spiel zu kommen, ein Tor wollte trotz guter Chancen einfach nicht fallen. Ein weiterer Sharks Doppelschlag in Minute 33 besiegelte unsere Niederlage. Das 4:7 gab ein wenig Hoffnung, doch Nesslau verwaltete den Vorsprung.

Blau Gelb gegen Mörschwil Dragons 8:6 (3:4)

Nach nur 15 Minuten Pause ging es schon wieder weiter. Wie schon in Spiel 1 schoss Cazis in den ersten Minuten zwei Tore. Die Dragons kamen ein wenig aus dem nichts zum Anschlusstor, auf welches wir diesmal mit einem weiteren eigenen Treffer antworteten: 3:1 nach 10 Minuten. Die Dragons kamen nun besser ins Spiel und Blau Gelb verlor die Ordnung. Kurz nach dem zweiten Gegentor kassierten wir eine 2-Minuten Strafe, welche die Dragons zum Ausgleich nutzten. Damit nicht genug, Mörschwil traf in der letzten Minute noch zum 3:4.Das Trainerduo fand in der Pause wohl die richtigen Worte. Der Ausgleich folgte schon in der dritten Minute der zweiten Halbzeit. 10 Minuten vor Ende gelang Blau Gelb ein Doppelschlag zum 6:4.
Zeit von der Uhr nehmen war nun angesagt und das machte das Team sehr gut. Mörschwil kam kaum zu Chancen und wir schossen vier Minuten vor Ende erneut einen Doppelschlag. Spiel gelaufen? Naja, im Unihockey kann es sehr schnell gehen, eine Minute vor Ende hiess es nur noch 8:6. Die Zeit lief für uns und so feierten wir den verdienten Sieg.

Fazit:
Für einen Sieg gegen Nesslau fehlte erneut nicht viel. Wir müssen in solchen Spielen einfach über die volle Zeit konzentriert bleiben und nach Gegentoren nicht den Kopf verlieren.
Gegen Mörschwil zeigten die Cazner wieder eine gute Moral und kehrten das Resultat um.
Wie schon oft in den Fazits zu lesen: Es sind Details, an denen wir weiterarbeiten müssen. Gelingt uns das, können wir auch eines der beiden stärkeren Teams besiegen.

Nächste Runde ist am Samstag, 09.03.2024 in Speicher AR.
12:30 Uhr gegen Mörschwil Dragons und 15:45 Uhr gegen Floorball Heiden.

2024-01-20T18:42:03+00:00