9. Meisterschaftsrunde 1. Liga Herren

Runde in Mörschwil

Cazis sichert sich an der letzten Meisterschaftsrunde den Gruppensieg

Gegen Mörschwil kassierten die Bündner die dritte Niederlage, zeigten gegen Lengnau eine Reaktion und verteidigten damit die Tabellenspitze.

Blau-Gelb Cazis 9:10 TSV Mörschwil Dragons II

Der Start in die Partie verlief den Cazner nicht nach Wunsch. Zwei Mal verloren sie im Spielaufbau den Ball und kassierten zwei Kontertore zum 0:2. In der Folge fingen sich die Bündner und verwerteten ihre Möglichkeiten in Tore. Bis zur Pause drehte Cazis den Rückstand in eine komfortable 5:2 Führung.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte schien es lange so auszusehen, dass sich der amtierende Schweizermeister die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und sich mit einem Sieg den vorzeitigen Gruppensieg sichern wird. Doch aus unerklärlichen Gründen verlor Cazis die Spielkontrolle und liess dem Heimteam aus Mörschwil die Überhand des Spiels. Innert Kürze war der Rückstand der St. Galler wett gemacht und sie zogen auf 5:10 davon. Die Blau Gelben versuchten in der Schlussphase ohne Torhüter den Rückstand wettzumachen und kamen bis zum Schluss auf 9:10 heran. Für mehr reichte es jedoch nicht mehr. Damit war die dritte Niederlage in der Qualifikation Tatsache.

Blau-Gelb Cazis 5:4 White Horse Lengnau

Bereits früh zu Beginn der Partie musste Cazis in Unterzahl agieren. Die Aargauer hatten sich in Überzahl formiert, verloren den Ball und die Blau Gelben konnten den ersten Treffer des Spiels erzielen. Danach fanden die Lengnauer die Lücke und konnten die Partie ausgleichen. In der ersten Hälfte behielten die Aargauer die Überhand und konnten mit einer knappen 2:3 Führung in den Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel baute Lengnau die Führung auf 2:4 aus. Cazis spielte das Spiel bis zum Schluss mit zwei Blöcken zu Ende, um das Tempo hochzuhalten. Diese Massnahme trug Früchte. Bis zum Schluss drehten sie das Spiel und gewannen am Schluss knapp mit 5:4. Mit diesen zwei Punkten sicherten sich die Bündner den Gruppensieg.

Am Samstag, 02.03.2024 starten die Playoffs. Dort treffen die Bündner auf das noch unbekannte Team Naters Brig. Die Spieldaten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

2024-02-19T12:10:57+00:00