7. Meisterschaftsrunde 4.Liga Herren

Runde in Flims

1. Meiterschaftsrunde Herren 4

Nach mageren drei Punkten aus vier Spielen war die Marschrichtung gegeben, wenn wir unser Saisonziel noch erreichen wollen. Mit viel Willen und guter Vorbereitung ging die Reise nach Flims, wo mit Oberthurgau und Kantonsrivale Valendas zwei unangenehme Gegner auf uns warteten. Gegen beide Teams hatten wir noch eine Rechnung offen. Gegen Oberthurgau verlor man in der Hinrunde 3:2 und gegen Valendas 7:3.

1. Oberthurgau

Das Spiel begann ausgeglichen und eher zurückhaltend. Doch Dank höherer Effizienz und Laufbereitschaft gingen wir mit einem 6:2 Vorsprung in die Pause. Wir nahmen einige Anpassungen in der Defensive vor, auch als Vorbereitung auf das zweite Spiel. Durch hohes Tempo und Spielfreude konnten wir den Vorsprung immer weiter ausbauen und gewannen mit 11:4.

1. Valendas

Die Einstellung und die Motivation stimmte. Alles ist angerichtet für das Derby. Es war ein hartes aber attraktives Spiel. Die Cazner Defensive hielt dem gegnerischen Druck stand und es schlichen sich nur sehr wenige Fehler ein, welche Valendas aber nicht ausnutzen konnte. Die Offensive funktionierte gut Dank einem geradlinigen Spiel und viel Zug aufs Tor.  So stand es zur Pause 6:1. Nach der Pause ging es so ähnlich weiter, nur mit weniger Toren. Valendas ersetzte den Torhüter früh durch einen vierten Feldspieler, was allerdings keine Früchte trug. Spielstand 9:3

Somit sind die nächsten vier Punkte im Sack und wir sind unserem Saisonziel ein gutes Stück näher.

2024-02-25T18:27:52+00:00