Play Off Viertelfinal Blau-Gelb Cazis : UHC Naters-Brig

Viertelfinal in Landquart

Cazis legt in Extremis gegen Naters Brig vor.

Nach einem starken Start der Bündner drehten die Walliser immer mehr auf und lagen bis kurz vor Schluss in Führung. Dominioni konnte kurz vor Ablauf des dritten Drittels ausgleichen, ehe Schneider die Cazner in der Overtime erlöste.

Blau-Gelb Cazis 5:3 UHC Naters-Brig 1. Drittel

Cazis startete hochkonzentriert in die Partie und ging mit einem Doppelschlag früh

2:0 in Führung. Die Blau-Gelben blieben die spielbestimmende Mannschaft und die Partie entwickelte sich zum erwarteten Verlauf. Der amtierende Schweizer Meister zog nach zehn Minuten auf 4:0 davon.

Danach schlichen sich bei den Cazner unerwartete Fehler im Spielverlauf ein und dies verhalf Naters-Brig besser ins Spiel zu kommen. Dank dem Bündner Torhüter Adrian Koch, welcher sich mit etlichen Paraden auszeichnen konnte, ging Cazis mit einer 5:3 Führung in die erste Pause.

Blau-Gelb Cazis 2:4 UHC Naters Brig 2. Drittel

Wie zu Beginn des Spiels erwischten die Blau-Gelben auch ins zweite Drittel den besseren Start. Conrad verwertete eine schöne Kombination mit Kevin Berry zum

6:3. In der Folge übernahmen die Walliser das Spieldiktat und belohnten sich für ihren Aufwand. Innerhalb kurzer Zeit verkürzten sie auf 7:6. Kurz vor der Drittelsirene konnte Naters Brig die Partie sogar ausgleichen.

Blau-Gelb Cazis 5:5 UHC Naters Brig 3. Drittel

Die Walliser nahmen den Schwung ins letzte Drittel mit und gingen erstmalig in Führung. Kevin Berry konnte mit einem Freistoss den Ausgleich wieder herstellen, ehe der Gegner die vorherige Führung wiederherstellte. Cazis konnte wenig später in Überzahl agieren und glich erneut aus. Die Bündner nahmen den Schwung mit und erzielten zwei weitere Treffer. Naters-Brig blieb noch zehn Minuten und sie kämpften sich eindrücklich zurück. Sie erarbeiteten sich mehrere Topchancen, welche der bärenstarke Hitz abermals zu Nichte machte. Jedoch war er 1 Minute 8 Sekunden vor dem Ende machtlos und die Walliser erzielten den 11:12 Führungstreffer. In der Folge agierten die Bündner ohne Torhüter und setzten alles auf eine Karte. Sandro Dominioni fasste sich ein Herz und fand 30 Sekunden vor Schluss die Lücke zum Ausgleich.

Blau-Gelb Cazis 1:0 UHC Naters-Brig Verlängerung

Der Staff der Cazner entschied sich bei Ballgewinn ohne Torhüter, dafür in Überzahl zu agieren. Naters-Brig konnte einige Male den Ball erobern, war jedoch zu wenig abgeklärt den Ball im verwaisten gegnerischen Tor zu versenken. So erlöste Renato Schneider in der vierten Spielminute die zahlreichen Fans in der Halle. Er verwertete das Zuspiel von Adrian Capatt zum 13:12 Endresultat.

Dank diesem Sieg in Extremis legen die Bündner in der Serie vor. Nächste Woche findet am Samstag das zweite Spiel in Naters um 13:30 Uhr statt.

Das Fanionteam bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung, wünscht dem Gegner aus Naters-Brig eine gute Heimreise und bedankt sich bei Schiedsrichter Patrick Marty für die Leitung der Partie.

2024-03-03T11:42:36+00:00