8. Meisterschaftsrunde B-Junioren/innen

Runde in Tuggen

B-Juniorenrunde in Tuggen

Unser erstes Spiel bestritten wir heute erst am Nachmittag, dementsprechend ausgeschlafen kamen wir in Tuggen an. Der erste Gegner am heutigen Tag hiess TSV Mörschwil Dragons, welche wir in dieser Saison schon klar geschlagen haben.

Ausgeschlafen war möglicherweise etwas der falsche Ausdruck, der richtige Wortlaut war, wir schlafen immer noch. In der Startphase wurden wir von Mörschwil klar dominiert und bekamen kein Bein vors andere. Dank einer sehr guten Torhüterleistung konnte Mörschwil nicht grossartig Nutzen aus unserer Passivität ziehen. Nach den ersten 7-8 Minuten wachten wir auf, konnten unsere Leistung steigern und Mörschwil endlich die Stirn bieten und im Score mit/-und davonziehen. Mit einer 1:3 Führung durften wir in die Pause, wo eine kleine Standpauke des Trainers auf uns wartete.

Ausser Spesen nichts gewesen, so könnte man die Pausenansprache betiteln, denn gebracht hat sie rein gar nichts. Wie anfangs erste Hälfte starteten wir völlig planlos und irgendwie müde in die zweite Halbzeit. Sofort kam Mörschwil wieder ins Spiel, konnte erst ausgleichen und dann auch wieder in Führung gehen. Wir wechselten in der Folge auf zwei Linien und dies zeigte Wirkung. Die gebündelten starken Kräfte bekamen die Dragons wieder in den Griff und konnten das Spiel wieder drehen. Jetzt gaben wir das Zepter nicht mehr aus der Hand und konnten das Spiel kontrollieren, das Score erhöhen und dementsprechend relativ klar mit 5:9 gewinnen.

Nach einer langen Pause bekamen wir es in der zweiten Partie mit dem UHC F.P. Niederwil zu tun.

Nach dem vorherigen Sieg starteten wir völlig gelöst in dieses Spiel. Wir konnten unser Spiel voll durchziehen und liessen den Niederwilern kaum Raum, so konnten wir mit einem vier Tore Polster zum Pausentee.

Der zweite Abschnitt begann denkbar schlecht. Der erste Schuss fand direkt den Weg in unser Tor, was dem nach der Pause eingewechselten Torhüter das Selbstvertrauen in den Keller schickte und den Spielern etwas den Drive entzog. Unser Gegner konnte davon profitieren, gab wieder Vollgas und schaffte den Anschluss nochmals. Wir kämpften weiter und konnten mit zwei weiteren Toren die Aufholjagd von Niederwil unterbrechen. Mit einem erneuten Torhüterwechsel, sowie die Reduktion auf zwei Linien, fanden unsere Spieler ihre Sicherheit und Ruhe im Spiel wieder. Mit dieser Ruhe und nochmals einigen Torhüterparaden konnten wir einen 7:9 Sieg ins Trockene schaukeln.

Herzliche Gratulation zu 4 Punkten, vielen Dank für euren Kampfgeist und dass ihr nie aufgegeben habt.

Der 3. Platz in der Meisterschaft ist gesichert, den habt ihr euch wirklich verdient.

TSV Mörschwil Dragons – Blau-Gelb Cazis     5:9

UHC F.P. Niederwil – Blau-Gelb Cazis              7:9