Play Off Halbfinal Blau-Gelb Cazis : Floorball Köniz III

Cazis legt vor

Cazis zeigt die beste Saisonleistung und legt in der Serie gegen Köniz vor

Die Bündner zeigen auf die Liga-Cup Pleite gegen die Berner eine starke Reaktion und siegen mit 18:7.

Blau-Gelb Cazis 7:1 Floorball Köniz-Bern 1. Drittel

Die Cazner erwischten den perfekten Start. Bereits nach sechs Sekunden brachte Sandro Dominioni seine Farben in Front. Die Blau-Gelben nahmen den Schwung mit und bauten die Führung auf 2:0 aus. Köniz seinerseits durfte seinen ersten Treffer in der achten Spielminute bejubeln. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels gab es für die Berner nichts mehr zu feiern. Adrian Koch im Bündner Tor parierte einen um den anderen Abschluss bärenstark. Cazis spielte offensiv abgeklärt und verwertete seine Abschlüsse eiskalt. Bis zur Pause baute der amtierende Meister die Führung auf 7:1 aus.

Blau-Gelb Cazis 4:3 Floorball Köniz Bern 2. Drittel

Cazis war zu Beginn des Mitteldrittels mit viel Defensivarbeit beschäftigt, zeigte den Bernern aber deutlich, dass heute nichts für sie zu holen ist. Viele Schüsse wurden von der Defensive geblockt und fand ein Versuch trotzdem den Weg aufs Cazner Tor, parierte dieser Lars Calörtscher bravourös. Auch im Mitteldrittel eröffneten die Blau-Gelben das Score zum 8:1. Köniz war früh gezwungen den Torhüter durch einen vierten Feldspieler zu ersetzen. Diese Massnahme stellte kurzerhand den Vorsprung zur ersten Pause wieder her. Doch Gianni Geiser traf mit dem folgenden Bully umgehend zum 9:2. Kleine Schrecksekunde gab es für die Bündner nach Spielmitte. Torhüter Lars Calörtscher renkte sich den Finger aus, kugelte diesen selbstständig ein und konnte dennoch weiterspielen. Bis zum letzten Drittel spielte Köniz viel ohne Torhüter, konnte aber keine Resultatkosmetik betreiben und lag deutlich mit 11:4 zurück.

Blau-Gelb Cazis 7:3 Floorball Köniz Bern 3. Drittel

Auch im letzten Drittel war Cazis das Team, welches den ersten Treffer erzielen konnte. Die Bündner nahmen den Schwung mit und liessen nichts mehr anbrennen. Köniz versuchte weiterhin in Überzahl Resultatkosmetik zu betreiben, doch die mehrheitlichen Tore wurden auch im Schlussdrittel vom amtierenden Meister erzielt. Unglücklicherweise prallte der Könizer Torhüter beim raus spurten mit einem Bündner Spieler zusammen und verletzte sich dabei, sodass er das Spiel nicht mehr beenden konnte. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung.

Cazis gewann am Ende die Partie deutlich mit 18:7.

In der Serie liegen die Bündner 1:0 in Front und können die Serie am kommenden Samstag um 14:30 Uhr auswärts in Köniz beenden und sich erneut für den Final qualifizieren.

Das Fanionteam bedankt sich bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung.

2024-03-16T22:03:18+00:00